42LG3000ZA Inverter

  • Hallo,


    bei dem Gerät sind Master-Slave Inverter verbaut. Das Backlight kommt für 2 Sekunden und schaltet dann ab. Gibt es für dieses Modell auch ein Reparaturkit? Bei Aswo konnte ich es nicht entdecken.


    Bezeichnung des Inverters: VIT7105354


    Gruß Stefan

  • Hallo,
    bei LG ist der Sufix also was nach dem ZA steht wichtig, um zuzuordnen was für ein Panel verbaut wurde. Dann könnte man mal nachschauen, was da rein muss.
    Netzteil ist in Ordnung?
    Gruß
    Grrrrg

  • Hallo Grrrg,


    die Bezeichnung des Inverters ist VIT7105354. Bei der Versandapotheke ist das nette Pärchen für teures Geld erhältlich. Das Netzteil ist OK. Spannungen sind da.



    Gruß Stefan

  • Die Bezeichnung des Inverters hilft bei LG nicht viel, der Suffix dagegen schon, dann könnte man die LG ET-Nummer herausfinden und dann mal bei der Versandapotheke schauen, manchmal ist das dann billiger.
    Ansonsten ist der Inverter unter der Bezeichnung bei A**O nicht lieferbar, oder?

  • Hallo,


    habe das gleiche Gerät mit gleichem Fehler, Elkos/Trafos/Spannung sind alle OK.


    Es sind zwei Inverter (links/rechts) verbaut und von jedem geht ein Anschluß zur Röhre. Wenn ich jeweils einen Anschluss
    abziehe kann ich für 2 sec. ganz schwach die linke/rechte Seite sehen.


    Wie kann ich den Inverter bzw. das Panel testen?


    Gruß
    Jackson