Wer hat Erfahrung mit Laptop

  • Hallo
    Ich habe Probleme mit meinem Laptop Medion MD40100
    der Fährt nicht hoch schaltet ca in drei Min ab, nach einpaar Minute läst er sich Einschalten das Gleiche wider
    Ich dachte durch Hitze Stürtz ab, und machte die Lüftung und die Bereich mit Luftdruck sauber, kein Erfolg.


    Die Battery war schwach, hat ca 5 Min gehalten, das ist ca zeit halbes Jahr, vielleicht hat die Battery Garkein halt mehr
    - kann der Fehler vom Battery kommen.
    -Oder kann das Virus die Probleme machen.
    -wenn Ich das Gleiche Laptop kaufe, und die Festplatte tausche, kann Ich mein Ganze Daten retten.
    da Ich nicht viel Ahnung vom PC habe, würde mich sehr freuen,
    wenn jemand sein erfahrung schreibt, oder mir ein rat gibt was Ich zu machen habe.
    Danke voraus
    Gruß star



    -

  • hallo,


    bei dem Fehler ist ein defektes Battery Charger Board (Teile Nr. 48.41D04.011) u n d ein defekter Akku sehr wahrscheinlich. Diese Aldi-PCs halten in der Regel solange wie die Gewährleistung ist (bzw. schon in dieser Zeit), danach sind Ausfälle ziemlich sicher. Hatte neulich bei einem MD96420 das Mainboard getauscht.Ich würd mir ehlich gesagt einen vernünftigen Laptop zulegen, nicht von Aldi. Bei Deinem Gerät geht auch oft die Netzteilbuchse, Lan-Buchse und der Grafikchip kaputt. Ist auch eine Kostenfrage, lohnt sich das noch ? Andererseits bekommst Du das Gerät oft in Teilen beim größten online Auktionshaus. Viel Erfolg.


    Gruß


    Rüdiger


    PS: wenns ein Virus wäre könntest Du mit einem BS wie Linux (live-CD) bzw. Knoppix das System mal hochfahren und weitersehen

  • Also,wenn du die Daten der Festplatte sichern willst,wäre es das Beste,die Platte auszubauen,und z.B. mit einem USB Adapter an anderem PC oder Notebook
    zu arbeiten,könntest du die Daten mit Linux Rettungssystem sichern,oder mit Paragon Software :http://www.chip.de/downloads/P…y-2011-Free_32533759.html
    oder wenn die Festplatte noch problemlos läuft,auf einem anderen Computer oder Notebook nach Einbau Windows Reparaturinstallation ausführen.

  • Wird der lappi den heiß? halte mal ein ohr an den lüfter um zu hören ob er läuft.


    Macht er das Problem auch wenn keine batterie angeschloßen ist?


    Es kann schon sein das es das Mobo ist, wenn du willst kann es mit backen probieren, bei 100° ca 10 min in den backofen, und nochmal 8 min bei 200°, und dann bei 100° 5 min. decke aber die plastikteile, mit alufolie ab.
    so habe ich tatsächlich schon mal ein 300€ mobo gerettet.