Bügeleisen - Hysterese zu groß

  • Prüfen, ob das Thermostat noch guten thermischen Kontakt zur Sohle hat, also nicht locker sitzt. Falls in Ordnung Thermostat ersetzen.

    "As we know, there are known knowns. There are things we know we know. We also know there are known unknowns. That is to say we know there are some things we do not know. But there are also unknown unknowns, the ones we don't know we don't know." (Donald Rumsfeld)
    "Ich weiß, dass ich nichts weiß." (Sokrates)
    "Ich weiß nicht mal, dass ich nichts weiß." (Simba2)
    "Ich weiß' alles" (Alpina-Katze)

  • as52, halt einfach Deinen Rand. Wenn das Bimetall ermüdet wäre würde das Thermostat gar nicht mehr oder zu spät schalten, das Eisen hochheizen und die Thermosicherung auslösen. Dass das Thermostat eine Einheit bildet, die nur komplett ersetzt werden kann ist mir klar. Natürlich ist sehr wahrscheinlich das Thermostat selber defekt.
    Das Thermostat arbeitet als Zweipunkt-Regler, die Schalthysterese wird durch den erwähnten Sprungmechanismus am elektrischen Kontakt gebildet. Hat das Thermostat keinen ausreichenden thermischen Kontakt zur Sohle addiert sich eine in der Regelungstechnik Totzeit genannte Größe, die zu einer Vergrößerung der Hystere führt. Verstehst Du nichts von.
    EOT

    "As we know, there are known knowns. There are things we know we know. We also know there are known unknowns. That is to say we know there are some things we do not know. But there are also unknown unknowns, the ones we don't know we don't know." (Donald Rumsfeld)
    "Ich weiß, dass ich nichts weiß." (Sokrates)
    "Ich weiß nicht mal, dass ich nichts weiß." (Simba2)
    "Ich weiß' alles" (Alpina-Katze)

  • Zitat

    Das Bimetall hat nicht das Geringste mit der Hysterese des Thermostates zu tun, Du Trottel!

    Tut mir leit, aber es scheint du hast überhaupt keine Ahnung was
    einer Hysterese ist, sonst würdest Du nicht so ein Satz Scheiben. Ein Thermostat ist ein Zweipunktregler und die Hysterese ist in diesem Fall die Zeit zwischen Ein und Aus zB. 20°bis 25° wäre eine Hysterese 5,0°
    nun frage ich dich wenn nicht das Bimetall was denn. Und zudem was soll die Stänkerei



    Frage-Uwe.S
    gehe doch zu Teamhack.de da wo Du so beliebt bist :D zum Tehma abgreifen der größt gegner darmals und jetzt selbst abgreifen ohne Ende ha ha ha
    hast Du Angst dich zu plamieren.
    Denn Trottel AS52 bin ich nicht aber ich kenne dich

  • rage-Uwe.S
    gehe doch zu Teamhack.de da wo Du so beliebt bist :D zum Tehma abgreifen der größt gegner darmals und jetzt selbst abgreifen ohne Ende ha ha ha
    hast Du Angst dich zu plamieren.


    Das ist wirklich vollvommen wirr ( Hyserese in Zeit usw.... [Blockierte Grafik: http://www.radiopilot.de/forum/images/smiles/kopfklatsch.gif]


    Zitat

    Denn Trottel AS52 bin ich nicht aber ich kenne dich


    Du nennst Dich jetzt Timo??

  • Das Tehma ist schon längst durch, 4 Wochne warst du nicht anwesent und es war ruhe, nun fängst du wieder an zu stänkern.


    Ich hoffe dass das der Admin list.


    Das Thema ist dann durch, wenn der Themenstarter es beendet, AS52, Timo Nickel .....
    Der Admin ist mit Sicherheit anwesend und liest mit! :!:

  • nun der Rechtschreib König bist Du auch nicht. :D


    Es hört dann erst auf wenn Du aufhörst ständig irgendein As zu sehen.


    Das Vergleichen der IP ist kein Beweis, da es sehr leicht möglich ist, das verschiedenen Personen die gleiche IP benutzen, aber zu verschiedene Zeiten und Tage


    aber wem erzähl ich das ?(

  • Jeder Beitrag wird mit IP, Datum und Urzeit gespeichert!
    Auch die feste MAC-Adresse des Rechners lässt sich ermitteln, Du Netzwerk-DAU!


    Lass es einfach bleiben, Dich mit Fachleuten anzulegen, "Wirbelstromspezialist".....

  • Jeder Beitrag wird mit IP, Datum und Urzeit gespeichert! Richtig
    Auch die feste MAC-Adresse des Rechners lässt sich ermitteln, Du Netzwerk-DAU! Falsch

    Lass es einfach bleiben, Dich mit Fachleuten anzulegen, "Wirbelstromspezialist"..... Du bist kein Fachmann


    Ich lass es, die Diskusion mit Dir hat kein zweck


    Ende und aus

  • hallo,


    bevor der Streit ins Uferlose ausartet nur mal eine konkrete (und sachliche) Feststellung aus der Netzwerktechnik :


    Eine IP-Adresse ist vom Provider zugewiesene Adresse, welche befähigt, am Datenverkehr mittels TCP/IP-Protokoll (IEEE OSI-Layer Schicht 3 und 4) teilzunehmen.
    Eine MAC-Adresse ist die Hardware-Adresse des Netzwerk-Geräts, welche z.B. zur Kommunikation per Ethernet-Protokoll notwendig ist (IEEE OSI-Layer Schicht 1 und 2).


    Da MAC-Adressen nicht mitgroutet werden (vom letzten Knotenpunkt aus gesehen) ist es also NICHT möglich die Mac-Adresse außerhalb eines internen Netzwerkes zurückzuverfolgen, sprich das Netzwerkgerät kann nicht Auskunft geben so nach dem Motto "Ich bin der DSL Router von Max Mustermann aus Musterstadt mit der Adresse 08-00-20-ae-fd-7e oder 08:00:20:ae:fd:7e" .


    Gruß


    Rüdiger


    PS: so, nun beendet mal bitte den Streit und laßt mal "Butter bei de Fische" wie man so schön bei uns im Norden sagt, hat keinen Wert und hilft wirklich niemanden weiter

  • Hallo Satcouse


    Du liegst vollkommen richtig, zumal ein PC überhaupt keine MAC Adresse hat, :rolleyes:
    sondern nur die Netzwerkkarte eines PC besitzt ein MAC Adresse. Aber unser angeblicher Fachmann hat leider selbst keine Ahnung wie Du siehst.


    gruß E.

  • Da MAC-Adressen nicht mitgroutet werden (vom letzten Knotenpunkt aus gesehen) ist es also NICHT möglich die Mac-Adresse außerhalb eines internen Netzwerkes zurückzuverfolgen,


    Daß die MAC-Adresse mitgeroutet wird habe ich nie behauptet, und dass diese nicht zurückzuverfolgen ist, das ist falsch!
    Die Mac-Adressse wird beim Verbindungsaufbau beim Provider gespeichert, und es gibt Möglichkeiten diese zu ermitteln.
    Dass mir das möglich ist, das kannst Du glauben oder sein lassen.... :rolleyes:


    Du solltest meine Beiträge einfach mal genauer lesen, anstatt Dich immer in anderen "Foren" auszuheulen, wenn Dir meine Antworten auf Deine Kommentare nicht passen, Rüdiger..... 8)


    Ich denke, es geht hier um die Hyserese, und nicht um hysterische Trolle, die hier ihren Senf abladen wollen..!??

  • Zitat

    Ich denke, es geht hier um die Hyserese, und nicht um hysterische Trolle, die hier ihren Senf abladen wollen..!??

    Das Thema war längs durch, Du hast angefangen zu stänkern mit IP und so.


    Zitat

    Die Mac-Adressse wird beim Verbindungsaufbau beim Provider gespeichert,- Lass es einfach bleiben, Dich mit Fachleuten anzulegen

    Und was bringt dir das

  • ach, der Herr Schramen, moin moin, sind wir gerade mit dem Wecker aufgestanden oder noch wach, schon nüchtern oder noch nicht ? 5Uhr 25 ...


    Du willst es also besser wissen als die Organisation IEEE und zweifelst das ISO-OSI Modell an, na gut, es gibt ja auch heute noch Leute, die glauben, die Erde ist eine Scheibe ! Dann verfolg mal eine MAC-Adresse zurück bis zum Provider und dokumentier mal mit aussagekräftigen Nachweisen und Quellenangaben um das Gegenteil zu beweisen. Die Beweise will ich dann aber auch sehen um sie der Organisation IEEE weiterzuleiten und von Deiner gegenteiligen Meinung aufmerksam zu machen, schließlich sollst Du auch dafür haften wenn Du etwas derart Falsches in Umlauf bringst.
    Zu Deiner Info, ich heule mich nicht in anderen Foren aus sondern stelle mit anderen nur einstimmig fest, wer hier der Netzwerk-DAU ist, ich mit Sicherheit nicht, da ich als MCITP und CCNA in dieser Materie wohl deutlich mehr zertifiziert bin als unser behaupteter Star-Radio und Fernsehtechniker, der immer nur nachts und nie tags sowie jeder normale Mensch arbeiten kann !
    Man sollte es sein lassen mit etwas anzugeben um andere einzuschüchtern wenn wenn man keine große Ahnung von Netzwerktechnik hat. Ich bin wenigstens ehrlich und gebe zu daß ich nur wenig Ahnung von Radio und Fernsehtechnik habe während Du hier nur rumstänkerst, nachts vor Deiner Kiste sitzt, um zu lauern wen Du als nächstes beleidigen kannst !
    Du solltest meine Beiträge auch genauer lesen, vor allem die von vor etwa 2 Jahren. Ich hab Dir dort schonmal mitgeteilt, daß Du mich nicht provozieren und hier aus dem Forum rausekeln kannst so wie Du es mit zahreichen anderen versucht hast.
    Stimmt, es geht hier um Hysterese und nicht um unausgeschlafene Stänkermolche, da bin ich vollkommen Deiner Meinung :D

  • Die sinnvollste Antwort : Thermostat wechseln. Man könnte durch mechanisches Justireren zwar noch was machen, aber das Thermostat ist ein sicherheitsrelevantes Bauteil. Also wechselt man das aus.

    Leichte Hochspannungsschläge fördern das Denkvermögen und andere Dinge.