guter Registry-cleaner für Windows, Tip !

  • hallo allerseits,


    wer mit seinem Windows-OS in letzter Zeit nicht mehr so zufrieden ist was die Geschwindigkeit und Funktionalität angeht, für den gibt es einen kostenlosen Registry-cleaner der wirklich sehr gut repariert und säubert. Ich hab mich mit diesem Thema als IT´ler schon einige Zeit beschäftigt und kenn mich in der Registry und seinen Schwächen aus, das sog. free windows registry repair hat bisher unter Windows XP alles übertroffen was ich bisher mit anderen Cleanern (die sogar teilweise nicht kostenlos waren) für Ergebnisse festgestellt hab. Funktioniert selbstverständlich auch mit Windows 7. Das Programm kann man hier herunterladen :


    http://www.regsofts.com/download/RegpairSetup.exe


    es empfiehlt sich einen vollständigen scan zu machen, viel Erfolg wünsche ich


    Gruß


    Rüdi


    edit: download-Seite hat sich geändert

  • 8o Hallo allerseits


    Ich habe den Registry Scanner ausprobiert, Super, und das alles Kostenlos. :rolleyes: Wenn der Rechner mehrere Minuten braucht um Hochzufahren liegt das oft an der Registry.Weil die Programme beim Installieren bzw. Deinstallieren sich oft nicht richtig ein, bzw. austragen. Mein PC WinXP braucht jetzt nur noch ca.50 Sekunden zum Hochfahren.


    Juppi,,, danke für den Tipp :D und guten Rutsch ins Jahr 2012

  • hallo, bitte gern geschehen, keine Ursache ...


    hoffe daß auch noch weitere Nutzer von Windows XP den gleichen Effekt wie Du haben, wie schon erwähnt, unter Windows 7 bringt es nicht mehr ganz so viel.
    Aber auf eines möcht ich an dieser Stelle nochmal hinweisen, Windows Vista kann man getrost vergessen (braucht viel zu viel Ressourcen an Ram und Videoleistung im Vergleich zu Windows 7).


    auch noch alles Gute im neuen Jahr wünsche ich allen hier


    Gruß Rüdi

  • Das bekannteste Programm ist doch CCleaner?
    Und soweit ich weiß auch das beste.


    Zum Thema Win7 und Vista: Vista ist sowieso schrott, Windows 7 ist eigentlich Windows Vista nur ohne Fehler.
    Windows XP ist für manche Sachen immer noch unentbehrlich ;)


    Auf Windows 8 bin ich gespannt :)

  • soweit richtig, der CCcleaner ist das bekannteste kostenlose Registry-Cleaner-Programm (aber auch nur am wirkungsvollsten mit dem Zusatz CCenhancer).
    Bei Windows 8 warten wir mal ab, bis jetzt ist Windows 7 am ausgereiftesten von allen Windows-Versionen.

  • Ich bin gerade dabei es runterzuladen und war schon länger auf der Suche nach einer Alternative zum CCleaner, da ich insbesondere in letzter Zeit nicht mehr so zufrieden damit war. Vielen Dank für den Tipp also auch von meiner Seite!

  • Hallo! Vor langer Zeit habe ich die Registry meines alten Windows XP gereinigt und nach einer halben Stunde Windows neu installiert. Es war vor mehr als 10 Jahren und für mich wurde eine Lektion, dass alle Registry-Reinigungsprogramme, SEOs und so weiter, nichts anderes als eine Scheidung. In den meisten seiner Registry Cleaner wurden geschaffen, um sicherzustellen, dass Ihre Hersteller Geld für Sie verdienen, indem Sie zusätzliche Software installieren, anzeigen und so weiter. Die Programme selbst tragen nichts nützliches. Später Las ich einen Artikel über registry cleaner. Es stellt sich heraus, dass es ein paar adäquate Programme gibt. Nur die Hauptsache ist, bei der Wahl nicht falsch zu sein.

  • Das ist ein Spammer:

    1. Der letzte Eintrag stammt vom 2.8.2015.

    2. Es gibt andere Foren, Zeitschriften usw. wo man sich besser über dieses (spezielle) Softwarethema informieren kann als in einem Forum für Techniker, wo nur ein Beitrag vorhanden ist.

    3. Extra für diesen Beitrag angemeldet.


    MfG

    Gerdio

    Ich beantworte keine E-Mails, deren Absender ich nicht einordnen kann, wenn ich zuhause bin

  • I hope that other Windows XP users have had similar experiences as you described. It is worth noting that the same benefits may no longer be achieved on Windows 7. However, it is important to note that Windows Vista is often neglected due to its high RAM and graphics performance requirements compared to Windows 7 and is therefore not recommended. for more info you can check this ff advance and patrick taylor