Sony KDL-32T2800 verwaschenes Bild?

  • Hallo Leute!


    Hab´ hier einen Sony bei welchem meiner Meinung die einzelnen Pixel nicht mehr ordentlich gelöscht/überschrieben werden. Mann sieht z.B.: Buchstaben vom Text noch ein paar Minuten nach dem Aublendern schwach im Bild. Scheint das TCOn Board zu sein... hier wird doch diese Spannung zum Löschen erzeugt, oder? Am LVDS messe ich ur die 12 und die 5V Betriebespannung (und Daten natürlich) Gibts fürs Tcon irgendwo Pläne oder kennt jemand den Übeltäter? wird sicher nur irgendeine Kleinigkeit sein.

  • Ich finde im Service Manual das T-CON Board gar nicht ?( Ich glaub ich bin zu blöd dafür.... :D Das sollte ja eigentlich oben am Panel mittig verbaut sein, oder ? Eventuell bekommt man es nur in Verbindung mit dem Panel.
    Ich denke auch dass das T-CON Board der Übeltäter ist. Eventuell nur eine Sicherung hinüber. Schon mal die Sicherungen gechecked ? Kann aber auch sein dass der Grafik-Prozessor einfach im Eimer ist. Es wird ja auch gemunkelt dass bei den älteren Geräten nicht alles am T-CON Board geschieht (wie bei den neuen Geräten), sondern Teile der Bildsteuerung aufs Mainboard ausgelagert sind ;)


    Solltest du da Service Manual mal selbst einsehen wollen, dann gib mir Bescheid.


    MfG
    Christoph

  • Hallo Christoph!


    Sicherungen hab´ ich mir angesehen... sind OK. T-Con gobts bei Aswo, Plan leider nicht.


    Schaltplan vom TV wäre super.... wenn´s möglich wäre per Mail.


    Vielen Dank für Deine Mühe!



    Heiru