Grundig M70-281 IDTV/LOG ohne Funktion

  • Hallo Forengemeinde,
    ich habe einen Grundig M70-281 IDTV/LOG (Chassis ?) ohne Funktion.
    Im Netzteil ist ein IRF PC 50 Mosfet.
    Wie kann man das Netzteil messen und weiter vorgehen.
    Ich habe nur einen nahezu ähnlichen Schaltplan.


    Danke für Rückmeldungen :)


    Gruß, Helpman.

  • Sicherung durch?wenn ja,dann gibts ein rep. set.wenn nein,dann ist mit großer wahrscheinlichkeit das NT i.O.
    netzschalter mal überprüft?oder pumpt das NT?

  • CUC 1836?

    Pioneer hat es geschafft, einen hervorragenden Plasmafernseher zu entwickeln, der kräftige und realistische Schwarzwerte liefert, lebhafte Farben und unglaublichen
    Detailreichtum. Filmfans, die ihr HD-Material abspielen wollen, wird dieser Fernseher den Atem rauben.
    Das schwärzeste nur vorstellbare Schwarz zu schaffen und damit einen Bildschirm mit der absolut besten Bildqualität in der Welt zu bauen, das war die Idee und die treibende Kraft bei der Entwicklung der KURO Flachbildschirme.

  • Chassis wohl CUC 1836.
    Netz-Sicherung ist O.K.
    Netzgleichrichter D 60023 O.K.
    Netz-Transistor (Mosfet) T 60006 IRF PC 50 schwingt nicht an, Netzspannung liegt am Drain (über Wicklung Wandlertrafo) an.
    Wandlertrafo und ZTR zeigen die üblichen kalten (Grundig)-Lötstellen, bereits nachgelötet.
    Netzteil pumpt nicht.


    Wie kann ich Mosfet messen?
    Danke für Tipp´s. :)


    Gruß, Helpman

  • Zitat

    Chassis wohl CUC 1836


    Steht immer auf der Rückwand.Was heißt eigentlich ohne Funktion? Leuchtet denn die Stby. LED?

    Pioneer hat es geschafft, einen hervorragenden Plasmafernseher zu entwickeln, der kräftige und realistische Schwarzwerte liefert, lebhafte Farben und unglaublichen
    Detailreichtum. Filmfans, die ihr HD-Material abspielen wollen, wird dieser Fernseher den Atem rauben.
    Das schwärzeste nur vorstellbare Schwarz zu schaffen und damit einen Bildschirm mit der absolut besten Bildqualität in der Welt zu bauen, das war die Idee und die treibende Kraft bei der Entwicklung der KURO Flachbildschirme.

  • Das CUC1836 hat auch noch ein Standby-Netzteil (29304-050.29), welches diskret aufgebaut ist. Das ist über Si 60201 (100mA) abgesichert. Liefert das eine Ausgangsspannung (gemessen hinter D61001)? Wenn da nichts ist, kann auch das Hauptnetzteil nicht starten.