Einzelne Tastenknöpfe für Medion Notebook?

  • Hallo.


    Bekommt man einzelne Tasten (die Knöpfe mit den Buchstaben S und W) einzeln?
    Bei diesen Tasten ist die Halterung abgebrochen.
    Kleben ist nicht so toll, da die Tastenfunktion selbst mit einem Gummihebel ausgeführt wird.


    LVMR

  • Habe selbst das Problem mit der defekten Tastatur beim Medion Notebook gehabt,mehrere Tasten defekt,war ein 96970.
    Bucht erschien zunächst zu teuer,ehe dann ein Verkäufer aus Lünen ein Sofortkaufangebot einstellte mit der Option Preisvorschlag.
    Er ging sofort auf meinen Preisvorschlag ein,und ich fand es nicht gerade kostengünstig,30€ für eine Gebrauchte.
    Andere Auktionen liefen aus mit über 50€,und komplette Notebooks,trotz Defekt,wurden wesentlich höher gehandelt,man sollte also die Augen offenhalten,
    und sich ein paar Tage Zeit nehmen zum Finden.

  • oder man fragt mal herum ob jemand eine alte Laptoptastatur rumliegen hat . Diese Teile sind fast alle von der Mechanik gleich aufgebaut sodaß man die Tasten von der einen auch bei einer anderen Tastatur benutzen kann .


    So hab ich das schon mal bei meinem alten Laptop gemacht . Die Tasten sind zwar nicht 100% identisch aber funktionieren .

    Gruß
    Tobi
    _ _ _ _ _ _ _ _ _o00o_ _ _//(´°`O´°`)\\_ _ _o00o_ _ _ _ _ _ _ _ _


    Ein Transistor , geschützt durch eine Sicherung , wird diese Sicherung schützen indem er zuerst durchbrennt . ( Murphy )


    Ich bin nicht der schnellste , wenn andere hinfallen liege ich schon . :(


    Quis leget haec ? ?(


    Schaltplananfragen per Mail werden nicht beantwortet !

  • LVMR
    Welches Modell genau, habe einige Tastaturen und einzelne Tasten von Notebooks.


    Tip mit eBay einzelne Tasten ist gut, oder defekte Tastatur vom baugleichen Modell kaufen.


    Noch ein eBaytip wäre, bei den Suchfunktionen "weltweit" zu aktivieren, denn viele sehr günstige Angebote kommen aus China, und sind teils neu für ca. 10 bis 25 Euro incl. Versand zu haben, je nach Modell (Paypal erforderlich).
    Dazu noch ein Tip. Es gibt günstige neutrale Tastaturaufkleber für ca. 1 Euro incl. Versand, wenn man eine fremdsprachige Ersatztastatur günsig findet, bliebe dann diese Option die Tasten neu zu bekleben.
    Ich machte das mehrfach, und man kann nicht meckern, fällt wenig auf und hält gut.