Röhrenradio Eumigette w

  • Hallo,


    nach tausch des Siebelkos und tausch einiger Koppelkondensatoren spielt das gerät wieder, aber nach einiger zeit verliert er immer den eingestellten sender und verstummt dann ganz, nach ab und anstecken der antenne ist der sender wieder laut und deutlich hörbart, nach 2-5min selbes spiel von vorne.....


    hat jemand eine idee dazu?


    btw hat jemand einen plan vom Super Minx 573U für mich, danke


    danke!
    Gruß
    para

  • Hallo,


    kann man ausschließen alles penibel gereinigt mit mit einem hauch von kontaktspray eingelassen....
    habe den spannungswahlschalter aus 240V gestellt, kann es sein dass dadurch die abstimmspannung zusehr in die knie geht??


    danke
    gruß para

  • Hallo Para,


    ok! Wenn bei 240V die Anodenspannung zu gering ist, dass die ECC85 richtig läuft, dann heißt das aber, dass eben die ECC85 verbraucht ist!
    Hast du das Gerät mal mit einer anderen ECC85 getestet?


    Gruß
    Bernhard