Nokia Mediamaster 9650 S

  • Hallo liebe RepData Gemeinde,


    hätte folgendes Problem,... beim oben genannten SAT-Receiver habe ich ein Empfangsproblem bekommen.


    Er empfängt weiterhin ALLE Programme vom ASTRA
    LOW-Band (10,700-11,700GHz) Horizontal & Vertikal
    HIGH-Band (11,700-12,700GHz) Vertikal


    Die Programme die aber im HIGH-Band Horizontal sind bekomme ich gar nicht mehr rein...


    wäre für Schaltplan und Ratschläge dankbar..

  • Also, auf dem selben LNB hängt noch ein Receiver ... funktioniert reibungslos.
    und da der Nokia im im LOW-Band alle Sender empfängt, gehe ich davon aus das da auch die 14/18 V Spannungen passen.


    da er im High-Band die Sender mit der Vertikalen Polarisation empfängt gehe ich auch davon aus das 22kHz Signal in Ordnung ist.


    Der Fehler liegt, meiner Meinung nach, bei der zuschaltung des 22kHz Signals auf die Spannung für Horizontale Polarisation,
    und da wäre ein Schaltplan schon hilfreich um die Verbindungs-Punkte abzuklappern..


    LG
    Nikolic

  • Dass noch ein Receiver am gleichen LNB hängt sagt doch gar nix aus. Prüfe erstmal was passiert, wenn der Nokia am gleichen LNB-Ausgang hängt wie der Andere.
    Also erstmal beide quertauschen, erst dann lässt sich ein Fehler von außen ausschliessen.

    :!: Der Grat zwischen saubillig und saublöd, ist saumäßig schmal :!: