Folienkabel (Flexkabel) am LCD Panel gelöst, wie kann man es wieder anbringen?

  • Eines der Folienkabel, die das Panel mit der Panel-Platine verbinden hat sich gelöst. Durch fest drücken und mit Tesa-Band kleben entsteht kein guter kontakt. Hat einer eine Idee, wie man solch eine Verbindung wieder sicher herstellen kann? Ich habe an Silberleitlack gedacht aber habe keine Erfahrung mit dem Zeug. Die Kontaktabstände sind auch sehr gering. Jede Idee ist willkommen...

  • wieso hat sich das kabel den gelöst?

    Es hatte eine schlechte Verbindung, sodass Streifen auf dem Bildschirm zu sehen waren. Wenn man mit der Hand draufgedrückt hat, war es wieder in Ordnung. Zuerst habe ich an Staubkurzschlüsse gedacht. Ich habe versucht es äusserlich mit Spiritus zu säubern. Dabei ist das ganze noch lockerer geworden und schliesslich abgeganen. Jetzt ist das ganze Flexkabel an der Platinenseite (nicht Panel-Glasseite) aufgeklappt. Spritus ist offensichtlich eine schlechte Idee gewesen.