Lg 37Lg5000 Lcd

  • Hi, obiges Gerät flackert von Zeit zu Zeit in der rechten Bildhälfte, stroboskopartige Änderung der Helligkeit. Die Frequenz ist abhängig von der Einstellung der Hintergrundbeleuchtung, und manchmal meine ich auch vom Bildinhalt. Das Gerät lief auch einige Tage einwandfrei. Hat sowas schon jemand gehabt?
    Gruß Newkama

  • würde ja auf das tcom tippen,evtl mal die kont.a d flaba kab.reinigen.evtl die spannungen auf brum überprüfen.
    gib bescheid wenn du den fehler gefunden hast.
    viel erfolg

  • Komisch ist ja, daß die Flackerei sich mit der Menueeinstellung 'Beleuchtung' ändert. Bei minimaler Einstellung ist das Flackern sogar verschwunden. Allerdings kann ich bei den Röhren selbst, wenn ich von hinten gucke, kein Flackern erkennen. Die 'Beleuchtung'-Einstellung ist doch sowas wie Dimmer für die Hintergrundbeleuchtung oder sehe ich das falsch. Die beiden Flexleitungen zum Panel habe ich abgehabt und gereinigt, auch die Stecker ( minimal K60 ).
    Gruß Newkama