Zensus 2011

  • Hallo zusammen,


    ihr habt vermutlich auch alle diesen tollen Fragebogen zur Volkszählung 2011 bekommen. Das sind ja spannende Fragen: Hat das Haus ein WC? Nein, wir haben ein Plumsklo im Garten. Hat die Wohnung eine Dusche oder Badewanne? Nein, ich seife mich bei Regen ein und gehe dann in den Garten. Aus welchem Jahrhundert kommen diese Fragen? Sämtliche Dinge, die dort sonst noch abgefragt werden, sollten den Behörden eigentlich bekannt sein: Das Finazamt weiß wegen der Grundsteuer über die Größe Bescheid, das Einwohnermeldeamt weiß, wieviele Personen dort gemeldet sind. Mal wieder eine Verschwendung von Steuergeldern?

  • Hallo Stefan,


    die wollen ja gerade Unterschiede feststellen zu den Daten die sie schon haben :-)


    Ich bin aber auch Deiner Meinung das die Fragen völlig überflüssig sind.


    Der Hauseigentümer der 6 Chinesen im Keller wohnen läßt (die dann für nen Apfel und nen Ei im Restaurant in der Küche arbeiten dürfen) gibt diese Personen bestimmt nicht an.


    Was ich an dieser Befragung aber besonders stark finde, ist das man den Rückumschlag selbst frankieren muß (oder man gibt den Scheiß im Internet ein).


    Am Besten man füllt den Scheiß einfach aus und denkt nicht weiter darüber nach.



    Gruß

    Gruß vom THOMSONFREAK


    Nicht immer nur rumnölen und anderen die Schuld geben sondern sein Leben selbst in die Hand nehmen !

  • Ihr habt vieleicht Probleme.... :D
    Ich habe dieses Zeug auch ausgefüllt, für mein Haus, für mich und für meinen Sohn.
    Die gelangweilten Beamten, die von den Steuergeldern bezahlt werden, müssen doch in irgend einer Form beschäftigt werden! ;)

  • Der Postbeamte hat mich gefragt...."Wollen Sie das frankieren?".
    Ich....."Wohl eher müssen!".
    Er....."Habe ich nicht gemacht!"
    Ich....."Okay, dann mach ich es auch nicht"