Brauche Hilfe! reparatur philips 29pt8509/12

  • Mein Fernseher hat den Geist aufgegeben. Bin verärgert, da noch nicht so alt ist (ca. 5 Jahre). Habe neulich auf arte eine Doku gesehen in der der Begriff Obsoleszenz erläutert wurde. Dabei handelt es sich um die bewusste Verkürzung der Lebensdauer von z.B. Elektrogeräten. Musste sofort an meinen Fall denken. Nun möchte ich aber wissen, wie ich ihn selber der Umwelt und dem eigenen Verlangen nach technischem Verständnis zuliebe selbst reparieren kann. Es ist so: Das rote LED-Lämpchen leuchtet zwar aber er springt nicht an. Am Zubehör kann es nicht liegen. Am liebsten wäre mir ein do it yourself plan zum Erkennen des Fehlers und Reparatur. Gibt es dazu Handbücher.
    PS: Ich weiß selbst, dass der Fernseher dabei schon lange Zeit ausgesteckt sein muss, weil die Dinger gefährlich werden können. Sicherheits-Samariter mögen sich also ihre Zeilen sparen.

  • Am liebsten wäre mir ein do it yourself plan zum Erkennen des Fehlers und Reparatur. Gibt es dazu Handbücher.


    Comicwunschdenken!
    Es gibt Servicemanuals für Techniker und anhand derer werden Fehler konventionell mittels entsprechenden Messgeräten gesucht.

    :!: Der Grat zwischen saubillig und saublöd, ist saumäßig schmal :!:

  • Ist bei dem Gerät relativ leicht zu prüfen: Rückwand abschrauben (10er Torx-Schrauben), an der Bildröhre befindet
    sich oben so ein Gummideckel, diesen anheben und bei einen 1kOhm Widerstand mit angelötetem Kabel drunter
    halten, Gerät einschalten und das andere Ende des Kabels an Tunermasse halten, die Röhre entlädt sich jetzt.
    Vermtl. ist bei deinem Gerät die Entladung der CRT gestört und der Prozessor erkennt so gleich nach dem Einschalten einen Fehler
    Kommt bei dem Gerät häufiger wegen des ESF Röhre vor, kann aber wie beschrieben leicht behoben werden.
    Gruß
    Jean


  • Was bist denn Du für ein Spinner?
    Willst Du hier technische Laien in Lebensgefahr bringen?????


    Bei der Formatierung des Beitrages kann ich mir schon denken, von welchem kranken Hirn das kommt.........

  • Dieser Link ist ein Angebot dem Du nachgehen solltest:
    http://www.hephata.de/content/kliniken/psychiatrie.php


    Falls Du in Deiner geistígen Umnachtung hier einen Personenschaden oder schlimmeres verursachst, dann sorge ich dafür, dass du hier eingeliefert wirst Jean-Marie Le Pen, alias Ghosh:
    http://www.jva-schwalmstadt.justiz.hessen.de/


    Vor 2 Jahren ist ein Kollege von mir mit 32 Jahren durch durch einen Stromunfall ums Leben gekommen!!

  • An den Herrn oder die Frau Donald Duck:


    Ja sicher gibt es da Handbücher dafür. Die werden extra für Leute wie Dich geschrieben. Da es ja nun genug verschiedene TVs gibt setzen sich da Heerscharen von DIY-Samariter-Autoren hin und schreiben die, natürlich für lau! Runterladen kannst die dann für lau im www! Mußt nur suchen danach, find's scho!!

  • Was bist denn Du für ein Spinner?
    Willst Du hier technische Laien in Lebensgefahr bringen?????


    Musst nicht selbst lachen, Kollegen hier diskriminieren und selbst
    technische Laien dazu animieren einfach stärkere Sicherungen zu verwenden, was für ein Fachmann.

  • "Vor 2 Jahren ist ein Kollege von mir mit 32 Jahren durch durch einen Stromunfall ums Leben gekommen!!"
    ja und? War der genauso blöd wie der Fragemann?
    Pass mal auf du Schnapsleiche: du solltest wenigstens mal kurzfristig die Drogen absetzen, damit du mal
    ein paar Worte lesen UND verstehen kannst: das ist hier per Definition ein Technikerforum und kein Bastlerforum.
    Dazu wird jeder darauf hingewiesen, dass er auf eigene Verantwortung handelt, entweder man ist in der Lage
    eigentverantwortlich zu handeln oder nicht- dann sollte man die Finger aus der Kiste lassen. Evolutionsbremsen,
    die das nicht kapieren fallen dann halt schonmal der Selektion zum Opfer.
    Genau wie du: kapierst auch nicht, dass man von Nikotin und Schnaps die Finger lassen sollte, es gibt ausreichend
    Statistiken wieviel Minuten dein Leben kürzer ausfällt durch den Genuß (ach Quatsch durch den Konsum) einer Zigarette.
    Und? Ändert sich dein Suchtverhalten? Nein, ich weiß, dein ganzer Körper zittert, wenn du länger ohne Nikotion bist, du
    hast nicht die Kraft davon loszukommen, bist und bleibst der Skalve von Glimmstengel und Flasche. Lerne erstmal eigenverantwortlich
    mit DEINEM Leben umzugehen bevor du hier den Moralapostel spielst. So jetzt leg dich hin und schlafe deinen Rausch aus, morgen warten dann wieder Flachmänner auf dich-solche oder solche, die du nicht hinbekommst als Bastler, da dir die nötigen Tools fehlen.

  • Musst nicht selbst lachen, Kollegen hier diskriminieren und selbst


    technische Laien dazu animieren einfach stärkere Sicherungen zu verwenden, was für ein Fachmann
    Uwe Schramen- Schwalmstadt

  • Daumen: bitte lies meinen Beitrag in der Rubrik "Laufband" , da erläutere ich den Zustand des Herrn Schramen.
    Eigentlich müsste in seinem Interesse etwas passieren, wie eine Entziehungs/entgiftungskur, aber da der Betroffene
    dies nicht freiweillig macht müsste es zwangsweise geschehen, hier wäre der Admin gefragt eine solche Zwangseinweisung nach dem PsyschKG voranzutreiben, da Alkoholismus eine psyschiche Erkrankung ist, aber der Admin hier lässt den Uwe lieber in die chronische Phase abgleiten statt etwas zu unternehmen. Bedauerlich.

  • Daumen: bitte lies meinen Beitrag in der Rubrik "Laufbahne" betreffend der Suchterkrankung des Herrn Schramen.
    Da er keine Hilfe freiwillig annimmt, müsste sich der Admin mal um eine Zwangseinweisung nach PsychKG kümmern, aber
    da wird wohl nichts passieren-sehr bedauerlich, den Alkoholismus ist eine psychische Erkrankung, die auf Grund der Uneinsichtigkeit des
    Betroffenen nur sehr schwer zu beahndeln ist, da müssten alle hier mal an einem Strang ziehen, dem Uwe zu liebe.

  • Ach Ghosh,


    Du verbreitest in denem Wahn hier seit Monaten immer den gleichen Müll von meine angeblichen "Suchterkrankung", "Alkoholismus" und anderen Müll über Techniker dieses Forums die angeblich unfähig sind.


    Und das alles vom einem Versager, der nur noch durch das Sozialamt (sorry Harz4 unterstützt) existiert, und dessen einziger Freund noch der unterbelichtete Sztyler ist!!??


    Junge, Du hast mir gegenüber immer wieder wieder behauptet, dass Du niemand mehr brauchst, und kommst dauernd hier ins Forum um den Leuten, die Du nicht mehr brauchst, zu beweisen was Du für ein Hecht bist.


    Dich braucht wirklich niemend mehr, und niemand nimmt Dich, Deinen Blödsinn den Du hier verbreiten versuchst sowie Deinen Kumpel Sztyler noch in Ernst!
    Wenn Du Dich nicht weiterhin lächerlich machen willst, dann beweise einmal in Deinem Leben Rückgrat und bleibe dem Forum und den Leuten hier fern, die Du ja nicht brauchst, und die die Dich auch mit Gewissheit hier nicht haben wollen!!


    Suche Dir endlich ein sinnvolles Ziel für Dein Leben, dann erholt sich Dein Verstand vieleicht!!


    PS
    Die Funktion des "Bearbeiten" Buttons kann Dir ein Fachinformatiker, oder auch jedes mt PCs vertrautes Kind mal erklären....

  • 54% Die Sperrung für Andy72 soll aufgehoben werden


    Nun Uwe da liegst mal wieder völlig daneben, wie so oft bei dir. Wie kommst du darauf Harz4 Unterstütztung für A.G das kann du so gut Beweisen wie das mit dem
    Gashanen. :D Das mit dem "Alkoholismus"müste soweit stimmen wenn deine Ex Frau Regina heist mehr sage ich nicht.

  • n der Bildröhre befindet
    sich oben so ein Gummideckel, diesen anheben und bei einen 1kOhm Widerstand mit angelötetem Kabel drunter
    halten, Gerät einschalten und das andere Ende des Kabels an Tunermasse halten, die Röhre entlädt sich jetzt.

    Wieviel Watt soll der R den haben und wie soll sich die Röhre im Betrieb entladen?Kannst du das mal an einem gerät bei dir im Wohnzimmer vorführen?Werde auch einen feuerlöscher und geräte zur wiederbelebung mitbringen.


    an der Bildröhre befindet
    sich oben so ein Gummideckel, diesen anheben und bei einen 1kOhm Widerstand mit angelötetem Kabel drunter
    halten, Gerät einschalten und das andere Ende des Kabels an Tunermasse halten, die Röhre entlädt sich jetzt.