Orbit Videorecorder VR 110

  • Hallo,


    Ist der Orbit Videorecorder VR 110 mit irgendwelchen anderen Videorecordern baugleich,
    und wenn ja, mit welchen?
    Das Problem ist, dass zu dem Orbit VCR die FB nicht mehr vorhanden ist, eine Ersatzfernbedienung ist
    nicht zu beschaffen, da Orbit nirgendswo gelistet ist. Ebenso lässt sich eine Universalfernbedienung
    nicht programmieren, da der Zahlencode für Orbit nirgendswo gelistet ist.
    Vielleicht hilft mir ein baugleicher Videorecorder weiter, um das Problem zu lösen.
    Technische Features zu dem Videorecorder sind
    VHS, 2-Kopf-System, #Zeitlupe, On-Screen-Display, Timer-Programmierung, ShowView
    Im Anhang habe ich zwei Bilder zu dem VCR beigefügt.


    Vielen Dank für die Bemühungen
    Ralf Schmerling

  • Sieht nach frühem Einheitschassis aus (zwischen 1994 und 2000 grob gepeilt)
    Schon mal den automatischen Codesuchlauf der Universal FB probiert? (auch wenns zeitraubend ist). (Ich kenne Markengeräte, für die keiner der vielen Codes funktioniert, aber mit Codesuchlauf gings immer.


    Worst Case: Du hast einen Videorekorder, der zu ziemlich vielen Modellen zu dieser Zeit baugleich ist, aber der E(E)PROM oder Flash ist Herstellerseitig mit einem so exotischen Code programmiert, dass du auch mit dem Codesuchlauf nicht weiterkommst. (ist aber sehr unwahrscheinlich)