Lasereinheiten aus dem Webshop funktionieren nicht

  • Ich halte dagegen: 30-Euro-Player sind unwirtschaftlich.


    Die sollte man als Techniker auch gar nicht erst zur Reparatur annehmen.
    Selbst Geräte wo heute Telefunken oder Gundig draufsteht, und damit für 60- 90€ verkauft werden, sind der gleiche Müll und kommen aus den gleichen Billigschmieden.


    Ich repariere entweder nur höherwertige Player oder auch CD-Wechsler, die oft in Gaststätten 12-15 Stunden und 300 Tage im Jahr laufen.
    Wenn ein Kunde ein Preislimit für eine Reparatur setzt, dann lasse ich ihn selbst entscheiden, ob er einen Nachbaulaser haben will, oder ob er doch ein paar Euros mehr investieren will.
    Manche Gaststätten-Geräte haben auch mit einem Nachbaulaser viele Jahre funktioniert, und bei einem Gerät, das ständig im Zigarettenqualm seinen Dienst tut ist es egal ob eine Original- oder Nachbaulinse vom Nikotinfilm nach einigen Monaten blind ist.


    Gruß Uwe

  • das mit den 12-14Stunden kannst Du ja sicher gut beurteilen, schliesslich bist du ja selbst immer dabei im Wirtshaus wenn der Player spielt bis in die Puppen.


    Was eckhi schreibt ist dummes Zeug, es ist kein "Service" Lasereinheiten zurückzunehmen, vielmehr ist dies zwingende gesetzliche Vorschrift
    beim online-Handel bei Verkauf an private Abnehmer ein Widerrufsrecht zu gewähren, außerdem hat der Kunde eine zweijährige Gewährleistung, die
    bei Neuware nicht verkürzt werden kann. Kauft er also so eine Schrotteinheit, kann er sie selbstverständlich im Rahmen der Gewährleistung rügen.
    Wenn man diese Rechte einschränkt ist dies zum einen rechtlich unwirksam, zum anderen durch Mitbewerber abmahnfähig.

  • So isses und nicht anders....
    Alles andere ist Augenwischerei.
    Selbstverständlich muss ein Händler nicht fuktionierenden Schrott zurücknehmen. Dies stellt keine besondere Serviceleistung dar.
    ER IST DAZU GESETZLICH VERPFLICHTET !!!

  • OK, funzt. Find ich ja echt cool, ey.


    Sodele, will auch mal was dazu schreiben:


    Ich glaube langsam, hier hakt es bei einigen. Solche Antworten können nicht wirklich vo Technikern kommen. Auch sind wir hier nicht in Afrika, obwohl solche Verhältnisse hier herrschen.


    Lieber Herbert Eckhardt: Wieso geben Sie an, es handele sich bei Ihren Lasereinheiten um Originale? Sie können sich nicht damit rühmen, diese zurückzunehmen, sollten die nicht funzen. Zahlen Sie auch brav das Rückporto? Bei mir haben Sie es nicht bezahlt bei den STK's, welche schon im nicht eingebauten Zustand einen Kurzschluss hatten. Sie erinnern sich doch sicherlich daran? Sollte da jetzt ein Einlenken sein, lasse ich Ihnen gern nochmal meine Bankverbindung zukommen. Nächste Frage: Bekommt der Käufer eine Aufwandsentschädigung für seine Zeit oder für einen evtl. Folgefehler? Nein. Nächste Sache: Sie bauen ja darauf, erstmal etwas zu verkaufen. Bei Reklamationen kann man ja dann das Geld zurückzahlen. Eine tolle Einstellung, Herr Eckhardt, herzlichen Glückwunsch! Ich finde sowas abartig. Man muss folgendes bedenken: Wie viele Käufer haben Ihre Geräte anschließend weggeschmissen, weil die Reparatur nicht erfolgreich war, und man dachte, an dem STK/Lasereinheit kann es ja nicht liegen, ist ja neu...


    Es gibt auch seriöse Händler, die wirklich echte Ware anbieten, und auch Preise vernünftig kalkulieren:


    http://cgi.ebay.de/Laser-Laufw…layer&hash=item5d2cbf3391


    Herr Eckhardt, bitte nicht neidisch werden, dass der Typ schon 15 verkauft hat. Gekauft hat er Sie übrigens bei einem seriösen Repo-Händler für 9,95. So verdient man Geld, Herr Eckhardt, da bleibt auch mal was hängen, und man muss nicht im Ghetto neben dem Süpermarkt sein Ladenlokal aufschlagen. So, jetzt kannste aus Frust den Beitrag löschen, weil er gegen "deine Regeln" verstößt (Link zu einem fremdem Shop), und du ja Angst haben musst, dass deine restlichen Kunden auch noch abwandern, viel sind ja nicht mehr hier, Techniker sowieso nicht mehr. Hast du dir alles selbst kaputt gemacht, indem du viele unschuldige User (auch mich) gesperrt hast. Aber hör ruhig weiter auf deine Forumspolizei wie zum Beispiel den Typen mit der Rechtschreibschwäche Uwe Schrammen oder wie der heißt, über den schon das ganze Internet lacht.


    @Carolien: Danke fürs Passwort, wollte hier schon längst mal schreiben, wie mich die Geschäftsgebaren von Herrn Eckhardt ankotzen!

  • Aber hör ruhig weiter auf deine Forumspolizei wie zum Beispiel den Typen mit der Rechtschreibschwäche Uwe Schrammen oder wie der heißt, über den schon das ganze Internet lacht.


    Ach was ....


    sich hier hinter einem sogenannten "shared Account" sponsored by Ghosh verstecken und eine dicke Lippe riskieren!?
    Hast Du auch den Mut mir mit Deinem richtigen Namen entgegenzutreten, Feigling ??? 8)

  • eckhi1
    Hab da eine Frage bezüglich Umtausch. Es liegt zwar schon länger zurück, aber ich hatte mal einen Fall, wo ein IC Mechanisch einen defekt hatte, vermutlich vom Postweg her verursacht wurde. Der IC konnte verbaut werden, war nicht so schlimm, der PIN war eh unbelegt, aber wenn beim Transport her ein defekt entsteht, kann man den bei dir die Bauteile umtauschen oder muss ich das mit der Postversicherung regeln?
    Ansonsten sind deine Teile immer gut und heil angekommen und funktionieren heute noch, was einen Lob aussprechen lässt.

    Sobald man ein neues Gerät öffnet, erlischt die Garantie. Für alle die es nicht wissen sollten, die Garantie ist ein heiliger Pakt, welchen wir notgedrungen mit dem Hersteller eingegangen sind. Der Hersteller bietet uns an das Gerät im Fehlerfall zu warten, im Gegenzug garantieren wir, die intere Hardware oder Service Menü nicht zu verletzen. Dieser kleine Teil hier, ist alles was zwischen dem Kunden und der Anarchie steht.
    [Blockierte Grafik: http://www.danasoft.com/sig/Electronicfox.jpg]

  • kann ich dir beantworten: falls Du als privater Käufer bei einem gewerblichen Anbieter etwas kaufst muss dieser lt. Gesetz das Transportrisiko übernehmen, d.h. du brauchst es nur bei eckhi zu reklamieren, der muss Ersatz liefern oder den Kaufpreis inkl. Porto erstatten, einfach mit entsprechender Fristsetzung kurzes Schreiben an ihn, falls sich da nichts tut, der übliche Weg: Mahnverfahren bzw. Klage , Zwangsvollstreckung- dies ist keine Rechtsberatung!

  • Über 150 EUR ohne Garantie??? Ich halte es für unseriös, solch teure Reparaturen zu empfehlen. Der Stand der Technik hat sich die letzten 20 Jahre massiv weiterentwickelt und es ist schlicht unwirtschaftlich, für ein Verschleißteil mehr Geld auszugeben als ein Hard Disc Recorder komplett kostet. Keine Versicherung würde sowas anerkennen - da zählt entweder der Restwert oder der Wiederbeschaffungswert.


    Es würde doch -außer ein paar Spinnern- keiner für die Reparatur eines 20 Jahre alten Heizkessels mehr bezahlen als eine komplett neue Heizung incl. Einbau kostet.


    Ein Pickup darf selbst in Ausführung Alu-Druckguss mit Glaslinse nicht mehr als 50 EUR kosten. Für Plastikpickups ist ein Preis von max. 25 EUR angemessen. Vergleicht mal die nach heutigem Stand primitive Technik des Pickups mit der einer kompletten Festplatte. Und dann den Preis.

  • http://cgi.ebay.de/Laser-Laufw…layer&hash=item5d2cbf3391


    ? Wieso neu kaufen ? Der Laser geht praktisch nur durch falsche Ansteuerung kaputt. Ansonsten macht die gekaspelte CDM4/19 viele tausend Stunden. Laser drehend gelagt, null Probleme mit verschleissende Schmierstoffe, relativ staubunempfindlich. Spielt in der Regel perfekt CDR. Ein defekter Laser, der eindeutig nur durch Verschleiss kaputt gegangen ist, habe ich noch nicht gesehen bis heute, ich warte noch drauf. Fehler, sind nach langen Stehen in verklebten CD-Motorlagern zu finden. Relativ selten ist auch die Focusspule auf. Sie ist meist beim Anschluss unterbrochen, eine Runde abwickeln und neu anlöten, fertig. Weiterer Fehler kann ein axialer Kondensator auf der Platine sein. Manchmal sind es auch Kontaktprobleme beim Anschlusskabel.
    Ist eine CDM 4 defekt (falls sie es wirklich ist) kann man sich günstig einen spielenden Ersatzteilträger bei ebay kaufen und von dort den Laser einbauen. Ist alles korrekt eingestellt, dudelt der CD-Player die nächsten Jahre durch. Jedenfalls länger als die Garantie und die meisten originalen KSS- Systeme :D


  • Ach was ....


    sich hier hinter einem sogenannten "shared Account" sponsored by Ghosh verstecken und eine dicke Lippe riskieren!?
    Hast Du auch den Mut mir mit Deinem richtigen Namen entgegenzutreten, Feigling ??? 8)


    Keine Antwort? Nichts anderes habe ich erwartet!


    Solche Freunde hast Du, Ghosh!?
    Ich unterstelle jetzt mal, dass Du diesen Beitrag selbst geschrieben hast, da niemand mehr hinter Dir steht!


    Test


    OK, funzt.....


    Ach wie geistreich!! :rolleyes:


    Sich virtuelle Verbündete zulegen, weil man keine reellen mehr hat, das kennen wir doch schon von Deinem neuen Kumpel Sztyler, dessen Niveau Du inzwischen mit Deinen Beiträgen und Verhalten locker unterschritten hast! :thumbdown:


    Ich denke, jede weitere Diskussion hier ist vollkommen sinnlos, weil sie keine Ergebnisse über Brauchbarkeit und Lebensdauer von Nachbaulasern liefern wird, da sie nur angezettelt wurde um Eckhi und Techniker, die nicht bei Tecfo aktiv werden wollen anzugreifen.

  • Klar, ab und zu kommt mal einer von den anderen "Sandkasten" hier stänkern.
    Oder es kommen andere Shopbetreiber, die Stunk machen. Unstimmigkeiten mit Eckhi sollten die doch nicht über das Forum klären. Mail/Telefonprovider oder Anwälte wollen auch was verdienen.

  • Ich halte die Preise für diverse "vintage" Lasereinheiten auch nicht gerade für seriös und angemessen. Leider bestimmt das Angebot und die Nachfrage nunmal den Preis für solche Teile. Wer (wie ich) eine gewisse Schwäche für ausserordentlich hochwertig verarbeitete CD-Player hat, die letztendlich auch "nur Musik abspielen", muss nunmal hin und wieder für E-Teile etwas tiefer, teils unangemessen tief in die Tasche greifen. Dafür hat man dann aber auch ein "hübsches" ;) Showgerät, wie z.B. den Sony SCD-1, Accupnase DP XXX oder Teac Esoteric usw...


    Es gibt ´ne Menge Menschen, die damit absolut nichts anfangen können. Die kaufen dann einen DVD-PLayer mit MP3 für 65 Euro. Der spielt in vielen Fällen praktisch genausogut und ist viel komfortabler als ein Accuphase DP-100 Laufwerk mit Toplader und Puck.....Der braucht ausserdem mind. 20 Sekunden zum einlesen des TOC. ;) Dafür würden die meisten Menschen nichtmal 100 € geben....Ich aber schon :D :D .


    Die Diskussion könnte man auch ebensogut über alle anderen "Luxusartikel" führen....Mit dem selben Ausgang.