AEG 72630 bleibt im Programm stehen

  • Hallo
    Bei der AEG Öko Lavamat 72630 Update tritt der Fehler auf, das sie im Programm stehen bleibt. Sie springt dann wieder zum Programmanfang zurück, das Wasser ist nicht abgepumpt,Wasser wird warm. Hab bis jetzt die Elektronik greinigt und auf kalte Lötstellen geprüft, Motor ausgebaut, gereinigt, Kohlen in Ordnung. Fehler tritt noch immer auf, nun möchte ich den Fehlercode auslesen. kann mir jemand sagen wie ich den Fehlercode auslese und löschen kann.
    PNC 91400213000


    Schon mal Danke


    Mfg Martin

  • Hab den Fehlercode ausgelesen wie folgt: Bei gedückter Vorwäsche und Einweichtaste den Drehschalter auf das Programm Koch Buntwäsche 95°C stellen. Halten von Vorwäsche und Einweichtaste so lange gedrückt bis die Leds aufleuchten, dann Knöpfe loslassen. Den Wahlschalter im Uhrzeigersinn weiter drehen bis auf die vorletzte Position (Schleudern). Der Fehlercode E52 und die Leds Hauptwäsche und Spülen+ blinkend wird angezeigt. Der Fehler tritt derzeit nur in den Programmen Koch-Buntwäsche und Pflegeleicht auf, jedoch nicht immer. Sie macht auch manchmal das Programm ohne Fehler zu Ende. Wie kann ich den Fehler löschen bez. muss er gelöscht werden nach einer Rep. um eine einwandfreie Funktion zu garantieren?


    Mfg Martin

  • Wirklich keiner eine Idee wie wann den Fehlercode löschen kann?
    Ist es vielleicht mit Vorwäsche und Kurz gedrückt halten, Drehschalter nach links auf Schonschleudern und nach 4 Sec. loslassen?