Nordmende 1800 an Selbstabholer abzugeben

  • Hallo boemmel,
    Nostalgisch ist der allemale! Das mit den verschmutzten Sensortasten kenne ich wohl. Wäre schön wenn das Gerät in gute Hände kommt anstatt auf den Wertstoffhof. Ist nicht meines, habe es für einen Bekannten hier eingestellt.
    Gruß
    Werner

  • Wäre schön wenn das Gerät in gute Hände kommt


    Gerät ist ohne Funktion


    Wenn es funktionieren würde, dann könnte es der Besitzer für 10€ an der Pinwand vom Supermarkt oder in der Lokalzeitung anbieten.
    Aber defekt ist es nicht 20Km oder mehr Anfahrtkosten und noch Material und Zeitaufwnd für Reparatur wert.


    Auch die Lieblingsjeans muss einmal in die Altkleidersammlung und wird dann bestenfalls noch zu Putzlappen weiterverarbeitet...... :D ;)


    Gruß Uwe

  • Es kann noch ein Tyristorchassis sein. :(


    Manche Kollegen wissen offenbar nicht einmal mehr wie Thyristor geschrieben wird. :D ;)


    Eher nicht!
    Da wird ein Uni23 Chassis o.ä. drinstecken.
    Mit Sicherheit sind aber etliche Elkos mau, und die Kiste hat nicht mal einen AV-Anschluss, keinen Kabeltuner für S-Kanäle......
    Als Requisite für ein Filmstudio, das Szenen drehen will, die in den ´70ern spielen, ist das Ding vieleicht noch zu gebrauchen.


    Gruß Uwe

  • Zitat

    Manche Kollegen wissen offenbar nicht einmal mehr wie Thyristor geschrieben wird. :D ;)


    Ach wie ausgesprochen "höflich".
    Aber wenn schon, dann richtig.
    Ein mit Thyristoren bestücktes Chassis.
    Hatte er aber nicht mehr, sondern ihn hier:
    TO 3

  • Den musst links liegen lassen, er ist ein Möchtegern Moderator und stänkert fast mit jedem. Das mit dem Gashahnen muss er uns noch Beweisen 8) genauso
    wie eine IP zu eine Adresse gehört. :thumbsup: Ach ja du hast ja mit dem Provider gesprochen und er hat dir sofort alle Daten gegeben Traumtänzer

  • Hallo zusammen,
    "Mit Sicherheit sind aber etliche Elkos mau, und die Kiste hat nicht mal einen AV-Anschluss, keinen Kabeltuner für S-Kanäle......"
    Ist mir wohl bekannt, möchte hier ja auch keinen missionieren dieses Gerät instandzusetzen, ich selber repariere es eben auch nicht. Es wird dann auf den Wertstoffhof hinauslaufen.
    Ne "Goebbelsschnauze" hat auch kein FM, trotzdem möchten manche Menschen so ein anachronistisches Gerät haben. ;)
    Gruß
    Werner

  • Da bin ich mal gespannt, wann diese tecfo-Deppen hier wieder auftauchen.... :thumbdown:
    Die gelöschten Beiträge habe ich aber gesichert!

    Bilder

    • Zwischenablage42.jpg
    • Zwischenablage43.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Uwe S ()

  • Wenn ich geahnt hätte welch "fruchtbaren" Verlauf diese gutgemeinte Offerte dieses harmlosen und unschuldigen Farbfernsehgerätes aus den besseren Zeiten der TV-Reparaturbranche haben würde, hätte ich das Gerät bestimmt nicht eingestellt. Ich bringe es jetzt freiwillig zum Wertstoffhof, um weiteren sinnfreien Diskussionen zu entgehen.
    In der Vergangenheit war ich gerne und regelmäßig in diesem Forum unterwegs, nun nicht mehr. Schade um dieses Forum!
    Ohne Gruß
    Werner

  • Hallo Werner,


    es ist ja nicht Deine Schuld, dass dieser Thread aus dem Ruder gelaufen ist! ;)
    Diesen kranken Typen von Tecfo ist jeder Thread recht um hier Leute (in letzer Zeit besonders mich) anzustänkern.
    Die übelste Beiträge wurden bereits von Eckhi gelöscht, ich habe diese aber gespeichert.
    Die Aussicht auf eine Klage wg, übler Nachrede wird z.Z. geprüft und ich denke, dass die entsprechenden Nachweise diesmal ausreichend sind.


    Mit meiner Meinung, dass das Gerät weder eine wirtschaftlichen, noch einen nostalgischen Wert besitzt, wollte ich Dich nicht angreifen.
    Würdest Du Zeit und Geld in eine defekte 50,-DM Uhr aus den ´80ger Jahren investieren, die zu tausenden am Fließband produziert wurde??
    Als selbstständiger Unternehmer denke ich wirtschaftlich, obwohl ich auch ab und zu wirklich historische Geräte, die einen gewissen Sammlerwert besitzen restauriere, wenn ich die Zeit dazu finde.


    Gruß Uwe

  • Genau du bist es Uwe, der hier permanent die Leute anstänkert. Halt doch einfach mal deine Klappe, wenn du nichts sinnvolles beizutragen hast. Hier kann jeder etwas anbieten, die Wirtschaftlichkeit spielt gerade in diesem Forum ja wohl absolut keine Rolle, und du bist der letzte, der wirtschaftlich denken kann. Anstatt rechtzeitig ins Bett zu gehen, surfst du lieber bis in die Puppen im Internet in diversen Foren herum, schreibst dummes Zeug, usw. Arbeite lieber, denn damit verdient man Geld. Und du hast das Geld demnächst dringend nötig!