Laserdrucker für Endlos-Etiketten

  • Hallo Druckerexperten,


    könnt ihr mir einen Laserdrucker zum bedrucken von Endlosetiketten (Format ca. 100 x 50 mm) empfehlen?


    Ich finde überall nur Nadel- oder Thermodrucker, die Etiketten von der Rolle bedrucken können.




    Danke für euere Hilfe.


    Gruß Ditmar

  • Also ich schraub seit jahrzehnten an druckern, Endlosdrucker in Laser hab ich noch nie gesehen.
    Gibts nur für Print on demand, da werden die rollen aber auch mitm gabelstapler eingelegt 8o , preise ....auf anfrage.
    Aber warum laser? Thermo/Thermotransfer langt doch vollkommen. schau dich mal nach thermotransfer um, wird eher brauchbar sein

  • der Drucker wird in einer Druckerei gebraucht, ich dachte, wäre die kostengünstigste Lösung für professionellen Einsatz. Thermodruck scheidet aus, wird mit der Zeit unleserlich, Thermotransfer ist nicht gerade die preiswerteste Lösung...

  • Endlosdrucker in Laser hab ich noch nie gesehen.


    nana , gibts aber massenhaft, von klein als Bürodrucker bis zur Grossrollenstation... und Gabelstapler brauchst auch nicht fürn Normalgebrauch :D :D
    Kannst ja versuchsweise mal "Endloslaser" gurgeln, da erschlägts dich.


    @ Ditmar
    Ich würd mal auf eine einschlägige Seite gehen (zB Laserdoktor o.ä.). Da kannst deine speziellen Bedürfnisse (Printdurchsatz, Material etc.) abchecken und dort gibts auch fachliche Beratung für den jeweiligen Einsatzzweck.


    und ja....ab einem gewissen Printvolumen ist Laser sicher das kostengünstigste (und sauber vom Schriftbild sowie flexibel)


  • nana , gibts aber massenhaft,


    Kann ich mir schon vom Druckverfahren her schwer vorstellen.


    Bei Laserdruckern durchläuft das papier ja nicht nur den einen Prozess, der Toner muss ja schließlich in einem getrennten Vorgang fixiert werden.
    Das mag noch funktionieren wenn ganze Rollen durchgezogen werden sollen, bei einem einzelnen Ausdruck hängt dann jedenfalls ein unbrauchbares Etikett im Bereich der Bildtrommel und im Transfer zur Fixiereinheit.


    Es soll aber Dokumentenechte Tinte für Tintenpisser geben.


    Grüße


    8) Frickler

  • Auch für dich gilt natürlich:
    Kannst ja versuchsweise mal "Endloslaser" gurgeln, da erschlägts dich.



    ... bei einem einzelnen Ausdruck hängt dann jedenfalls ein unbrauchbares Etikett im Bereich der Bildtrommel und im Transfer zur Fixiereinheit.
    Frickler


    Im geplanten Einsatzbereich in einer Druckerei werden wohl kaum die Etiketten einzeln gedruckt werden...


    PS, was die Fixierung anbelangt: Bei entsprechenden Materialien (Kunststoffe, Plastikkarten, Klebefolien etc.) kommt ggf. ohnehin Kaltfixierung in Frage.


    Nur beispielhaft für viele Fundstellen:
    http://www.druckerdoktor.de/Endloslaser.htm
    http://www.vollfarb-etikettend…Vollfarb-Endloslaser.html
    http://www.printerspezialist.d…tten_mit_Endloslaser.html

  • Super, genau das hab ich gesucht (und teilweise schon gefunden). Jetzt müssen wir noch festlegen, was dert Drucker alles können soll.....


    Danke euch für die Hilfe.


    Gruß Ditmar

  • Hallöchen,

    lese mich gerade hier im Forum durch und fand somit auch diese Frage ...

    Hoffe das du auch fündig geworden bist!?Wobei es sicherlich nicht einfach war!Das es so eine grosse Auswahl an den verschiedensten Druckern gibt,macht die Sache nicht unbedingt leichter.Hab' selbst die Qual der Wahl...brauche einen neuen Drucker und ich weiss wirklich nicht welchen ich wählen soll.Durchstöbere so das Web in der Hoffnung das passende Modell zu finden.


    Zur Zeit lasse ich alles von der druckdiscount24.de drucken u.a auch Adressetiketten,hier klicken !

    Machen wirklich gute Arbeit und dazu sind sie auch ne sehr günstige Onlinedruckerei,was sehr schwer zu finden ist!

    Hab' schon so einige durch und weiss wovon ich rede!Aber,wie auch immer,ist auch nicht schlecht nen Drucker zu Hause zu haben .


    LG