MC Intosh Audio Controler MX 136 110 Volt

  • Frage:hat schon mal Jemand eine Spannungsumschaltung 110/220 Volt bei eim McIntosh Vorverstärker MX 136 durchgeführt? Gerät stammt aus den Staaten und hat keine Umschaltung Rückseitig.


    Gleichwohl ist wohl in dem Gerät eine Umschaltung durch ändern gewisser Brücken vorgesehen.Der Trafo hat primär mehrere Eingänge.Wie sind die Brücken zu stecken?Eine Beschriftung fehlt.


    Das Gerät hat den Preis eines Kleinwagens und es wäre nicht sehr stilvoll es mit einem Vorschalttrafo zu betreiben. ?(

  • Trafowicklungen nachvollziehen bzw. Primärimpedanzen messen und Wicklungen in Reihe statt parallel schalten. Da es sich um ein Gerät aus der aktuellen Produktlinie handelt, wird der Hersteller keine weiteren technischen Details diesbezüglich preisgeben. Hersteller und deutscher Vertrieb stehen übrigens ganz und gar nicht auf diese "US-Importe", von daher lohnt es sich eher nicht, dort anzufragen.


    gruß, audiomatic