CUC 1836 Hot defekt und Klemme gesucht.

  • Hallo!


    Ich habe hier einen Grundig CUC 1836 mit defektem HOT. Der Transistor ist von Toshiba, Es steht 2SC5331 darauf. Leider ist die 1 ziemlich schlecht zu lesen, kann mir jemand bestätigen ob das so richtig ist? Außerdem suche ich die Klemme, mit der HOT ans Kühlblech geklemmt ist, ich habe die Klemme (bzw. eine ecke davon) abgebrochen. Kann mir ejmand gegen Porto (+Umschlag) eine im gepolsterten Umschlag zuschicken?


    Ist es normal, daß der HOT ohne Wärmeleitpüaste montiert war?


    Guido


  • Der Transistorbezeichnung ist richtig.
    Die Klammer holst dir aus einem Schrottchassis am Wertstoffhof oder anderswo.
    Wenn eine Silikonscheibe unter dem Transistor ist brauchst keine Leitpaste aber trotzdem solltest die Scheibe auswechseln denn die gehen oft beim Entfernen des Transis kaputt.

  • Hallo!


    joschi, diese Klemme ist breiter als die, die ich auf meinen Schrottchassis habe. Wertstoffhof fällt aus, der ist hier schwerer bewacht als Fort Knox. Deshalb die Frage.


    @all
    Transi is bestellt, Isolierscheibe habe ich noch da. Wenn doch noch jemand eine solche breite Klemme hat, bitte melden.


    Guido

  • Hallo Guido,


    Klemme haben wir bestimmt noch da. Der Stift hat gerade die letzten Chassis sortiert, da kann der morgen mal eine Klemme suchen. Gib mir mal deine Adresse, schicken wir dann raus.


    Nette Grüße Moya