einfach Peinlich

  • thomas:
    Du kannst ja pro Lampe einen Shunt verwenden. Oder spezielle Transistoren mit integrierten Shunts verwenden. Oder du misst die Helligkeit der Lampen mit einem speziellen Lichtsensor. Möglichkeiten gibt es viele. Ich finde die Reed Methode einfach und störsicher.

  • Es geht nicht um die Methode ! Uwe muß einfach schlecht gemacht werden.......



    Erst fliegt man in hohem Bogen aus diesem Forum, dann macht man ein eigenes Forum auf, um sich über Repdata und deren User das Maul zu zerreissen. Und da es Niemanden interessiert, was im Tec-Forum Steht, kommt man trotz Hausverbotes, under-cover in das Forum und beleidigt die User. Dazu noch wird noch mit Rechtsanwalt, Unterlassungsklagen und ähnlichem gedroht.


    Sollte man dieses Verhalten peinlich, dumm, beschämend, nervend, oder gar asozial nennen? Wie auch immer, ich bin froh, Niemanden aus dem besagten Forum zu kennen. Peinlicher geht es nicht!!!!

  • Richtig!! er ist doch
    selbst schuld, beleidigt das ganze Tec-Forum
    und wunder sich anschließend um die bösen Kommentare. Die Behauptung mit
    der Gasleitung und die permanente Anschuldigungen
    und Verwechslungen der Personen das soll
    alles hingenommen werden? wo lebt ihr denn.


    Ein Beispiel


    User AS69


    Original Uwe


    Was soll dieser Schwachsinn?


    Du hast hier mehrfach ein Hausverbot ausgesprochen bekommen!!


    Wenn Du mit Deiner Berufsanmaßung und weiteren falschen Angaben unter irgendeinem
    Nick hier nocheinmal aktiv wirst, dann werde ich persönlich und mit
    Unterstützung der Handwerskammer gegen Dich juristisch vorgehen!!


    Nun was kann diese User dafür dass es ein AS52 mal gab. Und euch gebe ich auch soweit Schuld daran dass ihr blind seid,

  • Ich würde es begrüssen, wenn Ihr alle das nicht persönlich nehmen würdet. Man muss ja nicht alles lesen und darauf antworten. Spinner gibt es überall. Die Frage ist, ob und wieweit man sich da hineinziehen lässt. Das ist eine pesönliche Einsellung. Das Blöde daran ist, es verlieren alle, gewinnen kann keiner. Und es geht Euch um die Technik und nicht ums gegenseitige runtermachen. Oder verstehe ich da was falsch?

  • Hallo miteinander,


    das ist ja mittlerweile nicht mehr zum aushalten. Kloppt ihr euch immer noch?


    Thomas.S: Peinlich mit dieser Nummer bist du und nicht der Uwe. Lass den Quatsch doch einfach sein. Du musst hier nicht den Trittbrettfahrer spielen. Uwe wird sich demnächst schon für seine Äußerungen rechtfertigen müssen.


    hadde1234: Erzähl mal nicht Sachen, die du nicht beweisen kannst. Wie kommst du auf die Idee, dass die Leute, die das Forum Tecfo aufgemacht haben, jetzt hier undercover auftreten? Ich kenne die Leute dort ganz gut (Du übrigens auch!). Wenn es einen User gibt, der sowohl bei Tecfo wie auch hier angemeldet ist, ist das ja wohl nicht Sache der Betreiber von Tecfo. Auch werden die Betreiber von Tecfo nicht den Fehler begehen, irgendwelche User willkürlich zu sperren, nur weil das hier einige gerne so sehen würden. Was dann passiert, sieht man ja hier ganz deutlich. Zu einer guten Moderation eines Forums gehört es, z.B. strafbare Handlungen wie Beleidigungen zu löschen. Davon ist hier aber nichts zu merken.


    Uwe_S: In deiner Schaltung bei tvt sollte der 1KOhm Vorwiderstand der LED gegen einen 470Ohm oder 560Ohm getauscht werden, sonst leuchtet die LED evtl. nicht hell genug, da nur 10mA fließen, LED's aber typisch um die 20mA haben.


    Nette Grüße Moya

  • Zitat

    ...nicht hell genug, da nur 10mA fließen, LED's aber typisch um die 20mA haben


    LEDs als Statusanzeige die für vernünftige Helligkeit 20mA brauchen, waren schon vor 20 Jahren veraltete Technologie und sollten schon längst ausgestorben sein. Wenn nicht immer wieder findigen Geschäftsleute meinten, sie müßten jeden gepressten chinesischen Kuhdung als elektronisches Bauteil deklarieren, dann gebe es solchen Schrott schon lange nicht mehr am Markt. Einfache SMD Power TOPLEDs sind bei 20mA schon im Bereich von 1lm und kommen schon in der Nähe von 1cd. Da will man ohne Sonnenbrille nicht mehr reinschaun.

  • Post leider nicht mehr auf meiner Festplatte
    die anderen aber schon!

    Mfg Udo
    Man darf nicht nur keine eigene Meinung haben, man muss auch noch völlig unfähig sein diese auszudrücken.


    Die Signatur befindet sich aus Technischen Gründen auf der Beitragsrückseite!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von 2n3055 ()

  • nur ein bisschen primitiv ist das schon mit Reed und man bräuchte viele Wicklungen und mindesten 40-50W Lampen,
    ich würde Lem Wandler verwenden.



    :thumbdown:


    jetzt tritt der Troll wieder als Marcel-K anstatt Thomas S hier mit dem gleichen Schwachsinn hier auf ......
    Mach doch einfach mal Deinen Strohkopf zu, wenn Du Dich nicht noch lächerlicher machen willst, als Du schon bist!!


    2n3055
    Hast Du auch die gelöschten Beiträge vom Kollegenforum mit den Wirbelströmen auf Deiner Festplatte? ;) [Blockierte Grafik: http://www.swissbikers.ch/smf2/Smileys/sb-smilies/vogel.gif]

  • hast du noch nicht gemerkt dass deine stetige Beleidigungen keinem hier interessiert, aber mach ruhig
    weiter so. 8) :D :D


    Nun Tuner hat dir wohl den besseren Weg aufgezeigt wie man so ein
    Problem angeht Reedkontakt :rolleyes: ;( ooooh nein

  • Nun Tuner hat dir wohl den besseren Weg aufgezeigt wie man so ein
    Problem angeht Reedkontakt :rolleyes: ;( ooooh nein


    Nein, UKW hat Dich nun gesperrt!
    Auch Deine IP ist gespeichert und wenn Du trotz gegenteiligem Versprechenen Dich nocheinmal anmeldest, dann hast Du richtig Ärger!!

  • Hast du was am Rad?? Ohne solche "Freunde" wärest du in keinem Forum mehr. Zumal ich da nicht angemeldet bin, ich gehe wenn nur alls Gast
    dahin. :P


    fühl dich mal nicht so sicher, denn wenn UKW einem rausscheißt weil du als Freund es so willst dann muß UKW auf passen das er nicht fliegt. :D :D
    noch eins, ich habe deinen letzten Bericht in der TVT gespeichert 8)