Für den Admin

  • Haftung des Forenbetreibers



    Er macht ja sogar unbeirrt weiter mit neuen Beleidigungen... Trollsekte !! UWE.S


    Zur Haftung des Herrn Eckhardt als Betreiber eines Forums in dem Herr Schramen seit längerer Zeit seine Verbalinjurien ungehindert verbreiten darf, ergänzend eine Entscheidung des BGH.
    Während noch das OLG D´dorf die Auffassung vertrat, primär sei der Verfasser von beleidigenden Äusserungen in Anspruch zu nehmen hat der BGH die uneingeschränkte Haftung des Forenbetreibers völlg unabhängig von den Ansprüchen gegen den Beleidiger selbst bejaht.


    Zitat
    OLG Düsseldorf, Urteil vom 26. April 2006, Az.: 1-15 U 180/05
    Zur Haftung des Forenbetreibers bei Kenntnis des Verfassers eines rechtswidrigen Beitrages
    Leitsatz:
    In einem Meinungsforum ist vorrangig derjenige auf Unterlassung von diffamierenden Aussagen in Anspruch zu nehmen, der sich geäußert hat. Ist der Äußernde bekannt, geht eine Unterlassungsklage gegen den Betreiber des Meinungsforums ins Leere. Revision ist zugelassen.


    für eine uneingeschränkte Haftung dann die Revisionsentscheidung:


    Zitat


    BGH, Urteil vom 27.03.07, Az.: VI ZR 101/06
    ...Die zivilrechtliche Verantwortlichkeit des Betreibers eines Internetforums für dort eingestellte Beiträge entfällt nicht deshalb, weil dem Verletzten die Identität des Autors bekannt ist. Wird ein ehrverletzender Beitrag in ein Forum eingestellt, ist der Betreiber als Störer i.S.v. § 1004 Abs. 1 Satz 1 BGB zur Unterlassung verpflichtet. Ebenso wie der Verleger die Quelle einer von einem Presseerzeugnis ausgehenden Störung beherrscht und deshalb grundsätzlich neben dem Autor eines beanstandeten Artikels verantwortlich ist (vgl. Senatsurteile BGHZ 3, 270, 275 ff. und 14, 163, 174; Löffler/Steffen, Presserecht, 5. Aufl., LPG § 6, Rn. 276 f.), kann beim Fernsehen das Sendeunternehmen als "Herr der Sendung" zur Unterlassung verpflichtet sein (Senatsurteil BGHZ 66, 182, 188 ). Diese Grundsätze gelten auch für den Betreiber eines Internetforums, der insoweit "Herr des Angebots" ist. Der gegen ihn gerichtete Unterlassungsanspruch des Verletzten besteht in gleicher Weise unabhängig von dessen Ansprüchen gegen den Autor eines dort eingestellten Beitrags.....




    Auf diese Rechtslage sollte vielleicht mal jemand, der hier mitliest UND Mitglied im repdataforum ist, den dortigen admin mal hinweisen ..... nicht dass er demnächst eine kostenauslösende Unterlassungsauforderung - diesmal kein Fake - bekommt.


    Der Überbringer

  • Idiotisch ist es aber auch, wegen solchen lalapien sich aufzuregen oder gar rechtliche Schritte einzuleiten.


    Habt Ihr keine bessere Beschäftigung?


    Nicht zu vergessen auch, dass ggf. durchaus der Autor ermittelt werden kann. Dann ist der Admin aus der Sache raus und Ihr könnt Euch gegenseitig die Köpfe einschlagen! Und natürlich nicht vergessen, dass JEDER Gewerbetreibende selbst höchst angreifbar ist.


  • Bezieht sich dies auf die Quelle der gefakten Abmahnung gegen Repdata, was eine strafbare Handlung in mehrfacher Form ist????


    Der Ermittler


    Na Uwe schon wieder Haluzinationen . oder schon dauernd ?
    Diesmal kein Fake bedeutet , dass du - Uwe Schramen- im Laufe der nächsten Woche eine echte strafbewehrte Unterlassungserklärung von einer echten Anwaltskanzlei erhältst und weiterhin eine echte Strafanzeige bei der Staatsanwaltschaft Marburg eingeht.
    Was dabei herauskommt ist zunächst unerheblich, du wirst jedenfalls in nächster Zukunft anderes zu tun haben als ständig ehrbare Leute anzustänkern und zu beleidigen.
    Sollte der Administrator diese Forums deine Ausfälle weiterhin dulden und dir ein Forum für strafbare Handlungen bieten wird auch gegen Herrn Eckhardt eine echte Unterlassungs- und Beseitigungsaufforderung ebenfalls von einer echten Anwaltskanzlei ergehen. Die Rechtslage ist ja insoweit bereits zutreffend dargestellt worden.

  • Da wird überhaupt nichts eingehen,


    Nun der Meinung bin ich nicht, denn bei Nachtbarstreitigkeiten geht es auch oft
    um Nichtigkeiten und letztendlich landet alles vor Gericht. Kosten entstehen für beide Parteien.


  • Na Uwe schon wieder Haluzinationen . oder schon dauernd ?
    Diesmal kein Fake bedeutet , dass du - Uwe Schramen- im Laufe der nächsten Woche eine echte strafbewehrte Unterlassungserklärung von einer echten Anwaltskanzlei erhältst und weiterhin eine echte Strafanzeige bei der Staatsanwaltschaft Marburg eingeht.
    Was dabei herauskommt ist zunächst unerheblich, du wirst jedenfalls in nächster Zukunft anderes zu tun haben als ständig ehrbare Leute anzustänkern und zu beleidigen.
    Sollte der Administrator diese Forums deine Ausfälle weiterhin dulden und dir ein Forum für strafbare Handlungen bieten wird auch gegen Herrn Eckhardt eine echte Unterlassungs- und Beseitigungsaufforderung ebenfalls von einer echten Anwaltskanzlei ergehen. Die Rechtslage ist ja insoweit bereits zutreffend dargestellt worden.


    Dann hoffe ich mal, dass Du diesmal mit Deinem richtigen Namen dern Kopf hinhältst, Du Spinner! :P

  • echt mal top :D wie gaga muss man eigentlich sein um sich in einem forum anzumelden, seine zeit zu vergeuden den menschen so lange verbal auf die füße zu treten bis man einen streitpartner gefunden hat um dann schließendlich einen rechtsstreit um nicht und wiedernichts vom zaun zu brechen? hat herr "fakeaccount" keine anderen hobbys?

  • Ich kann mich nur wiederholen-----








    Erst fliegt man in hohem Bogen aus diesem Forum, dann macht man ein
    eigenes Forum auf, um sich über Repdata und deren User das Maul zu
    zerreissen. Und da es Niemanden interessiert, was im Tec-Forum Steht,
    kommt man trotz Hausverbotes, under-cover in das Forum und beleidigt
    die User. Dazu noch wird noch mit Rechtsanwalt, Unterlassungsklagen und
    ähnlichem gedroht.




    Sollte man dieses Verhalten peinlich, dumm, beschämend, nervend, oder
    gar asozial nennen? Wie auch immer, ich bin froh, Niemanden aus dem
    besagten Forum zu kennen. Peinlicher geht es nicht!!!!


    Nachtrag: Wir haben es nicht nötig, under cover aufzutreten.

  • Ihr Streithähne
    könnt Ihr Euch nicht auf die Linie des technischen Austausches beschränken?
    Anstatt sich gegenseitig aufzumischen, einfach ignorieren, wenn der Andere keine Antwort bekommt.
    Wird ER sich noch mehr ärgern.
    dies meine Erfahrung aus der Realität.


    Guten Morgen von Simba2

  • Mensch Hofnarr, du bist vielleicht kein schlechter Mensch......


    Hast Du heute Deinen sozialen Tag, Ralf? ;)


    Ein erwachsener Mensch, mit dem Verstand eine 6-Jährigen, der sich in allen Technikerforen als Techniker aufspielt, ständig völlig unsinnige und auch gefährliche "technische Beiträge" verbreiten will und Beiträge von richtigen Technikern ständig mit schwachsinnigen "Kritiken" übersäht, der Gasleitungen aufdrehen will und meinen Freunden aus dem Kollegenforum mit "Verwaltungsklage" droht weil dort mal wieder "auf den Putz hauen" wollte und sich furchbar blamiert hat, der Hausverbote ignoriert und sich mit neuen Nicks immer wieder aus der Affäre ziehen will wenn er mal wieder aufgeflogen ist??
    Sojemand ist eín armern aber kein guter Mensch!


    Ein 6-Jähriger ist nicht rechtsfähig, ein Erwachsener mit gleichem Verstand aber schon und muss auch die Konsequenzen seines Handelns tragen!


    Gruß Uwe


    @ Szylter und 25 Nicknames
    Ein bestimmtes Wort im Kollegenforum wude nach Rücksprache mit mir entfernt, obwohl hierauf kein Rechtsanspruch geltend gemacht werden kann!

  • Ich wollte dir nicht mehr antworten. Nur noch soviel, sowie du vorgehst mit den ganzen Beleidigungen ist doch klar das das hier nie aufhören wird,
    auch wenn derjenige Hausverbot hat, sollte man seine Person nicht immer herabsetzen und beleidigen, deswegen kommt er immer
    wieder das ist auch klar. Repmann hat dies anscheint verstanden. Und an alle User hier im Forum nimmt Einfluss auf das geschehen hier aber seit nicht einseitig

  • Da lachen ja die Hühner du hast aus nächsten liebe dein Erzfeind eingefallen getan Ha Ha Ha . Es wird wohl so gewesen sein das UKW eine Abwägung gemacht hat
    und zudem Schuss gekommen ist es besser zutun, wenigstens ein Mensch mit Verstand. Du hast scheinbar auch nur virtuelle Freunde und noch eins vielleicht
    war das der Grund von UWK! wenn du Namen wie Andreas Ghosh Andreas Sztyler hier rein schreibst und beleidigst kannst du gewaltigen Ärger bekommen weil es diese
    Namen öffters gibt und du sie "alle" ansprichts.
    Sowohl wie trüben als auch hier verabschiede ich mich Ach ja Richter und ich aber Datimas
    Und co- bin ich nicht das ist ein Hirngespinst von dir, nehme mal Dopomin das hilft