Metz Hawaii s 700044 schaltet sporadisch ab

  • Hallo zusammen ich bin hier ganz neu und habe ne Frage.
    Seit einige Zeiten schaltet mein Metz TV nach unregelmäßige Zeiten von alleine ab. zuerst fängt das Bild an zu flackern, und dann geht sofort aus. Ich habe die Platine schon nach gelötet aber hat´s nichts geholfen. kann mir jemanden sagen woran es liegen kann.
    Hersteller: Metz
    Modell: Hawaii-S 700044
    Fehler:schaltet sporadisch ab. :(

  • Hallo


    Die genannten Bauteile sind mit Sicherheit nicht der Auslöser für Deine Fehlerbildbeschreibung. Es wird so wie im 1. Beitrag angedeutet die Bildröhre einen zeitweiligen Kathodenschluß haben, dann sorgt u.a. der genannte Tr. 1313 zur Abschaltung des Gerätes, da er in der Schutzschaltung sitzt, sollte der einen Fehler haben flackert das Bild nicht!!! bring das Gerät zum Fachmann, alles andere hat mit dem vorhanden Kenntnisstand wenig Sinn.


    Hans