Tagesgeldkonten im Vergleich

  • hallo zusammen.


    Hier ein Seitenvorschlag in eigener Sache: Tagesgeldkonten im Vergleich


    Vielleicht sind hier ja auch einige auf der Suche nach kurzfristigen Anlageformen, ein Tagesgeldkonto könnte hierfür perfekt sein. Auf der Seite entdeckt man aber nicht nur einen umfangreichen Vergleich mit tollen Angeboten und exakten Angaben zu Kosten, Gebühren, Laufzeiten und Zinssätzen, sondern auch Einstiegsinformationen und Tipps und Tricks für Leute, die sich mit dem Thema Tagesgeld bisher nicht auseinander gesetzt haben. Grundsätzlich ist zu sagen, dass man hier immer volles Zugriffsrecht auf die Spareinlage hat und das Konto auch jederzeit kündigen kann (dies ist die Norm, man sollte sich dessen aber natürlich immer vergewissern). Normalerweise erhalten Neukunden auch für einen Zeitraum von etwa 3 - 12 Monaten besonders gute Konditionen, danach erfolgt üblicher Weise eine Anpassung.


    Mfg foofight

  • Hier noch eine kurze Ergänzung und ein zusätzlicher Tipp: Wer sich zu Themen wie Tagesgeld, Festgeld, Kredit, Girokonten oder Wertpapierdepots zusätzlich informieren möchte, sollte den Finanzblog auf besuchen. Dieser liefert interessante Inhalte und Hinweise zu allgemeinen und aktuellen Finanzthemen - ein Mehrwert für den Leser ist in jedem Fall gegeben. Interessant sind mit Sicherheit auch die Vergleiche auf dieser Seite, die ebenfalls keine wichtigen Details Vorenthalten. Diese Webseite bietet mehr als nur einen guten Überblick zu den einzelnen Themen, sie kann auch wichtige Inhalte vermitteln.


    mfg Foofight

  • Das ist nicht der Fall. Bei der Ing Diba z.B. kann ein Extrakonto eröffnet werden, auch wenn das Girokonto bei einer örtlichen Hausbank ist. Andere Angebote liegen ähnlich. Wobei es auch sinnvoll sein kann, das Girokonto nicht mehr über die Hausbank laufen zu lassen, denn z.B. Sparkassen sind bei den Kontoführungsgebühren nicht wettbewerbsfähig. Kriegt man für eine ebay Auktion 6,75 EUR überwiesen, nimmt sich die Sparkasse hiervon 0,30 EUR an Bearbeitungsgebühr. Selbst Online-Überweisungen kosten Geld. Das sieht dann über einen Monat so aus:


    Grundpreis 1 x 2,00 2,00S
    Lastschriften 18 x 0,30 5,40S
    Kartenzahlungen 10 x 0,30 3,00S (hier wird doppelt kassiert, denn die Händler zahlen auch noch Gebühren)
    online-Auftrag 2 x 0,10 0,20S (Unverschämtheit, sie sparen Aufwand und kassieren noch dafür)
    Zahlungseingänge 6 x 0,30 1,80S (...kommt Geld auf das Konto, muss der Kunde auch dafür zahlen!)
    Zwangsdokumentat.Auszü 1 x 2,00 2,00S


    Sowas ist die reinste Geldverschwendung. Der Posten mit den "Zwangsdokumentat. Auszü" in Verbindung mit lächerlichen Guthabenszinsen hat das Fass dann zum Überlaufen gebracht. Neuerdings wurde auch das iTAN Verfahren abgesägt, so dass entweder die TANs per SMS gesendet werden (kostet natürlich Geld je SMS!) oder der Kunde sich von seinem Geld den TAN-Generator kaufen muss, damit die Bank kein Risiko eingeht. Ein Beschwerdeanruf wurde abgeblockt, da "können wir nichts machen". Ich: "Dann muss der Kunde halt was machen." Hat er auch und jetzt kriegen sie garnichts mehr!

  • ich bin bei der VOBA


    Das wundert mich aber.......


    Zitat

    Wohnort: Holland


    Dort gibt es keine Volksbank!
    Andrzej Sztyler, AS52 (oder ´zig andere Nicks die hier gesperrt wurden und deren Inhaber Hausverbot hat), für wie blöd hälst Du uns??? 8)

  • eine weitere gute Internetseite zum Thema Tagesgeld Vergleich ist diese hier:
    http://www.tagesgeldkontovergleich.com/


    Aktuell ist die Bank of Scotland ganz oben auf der Liste, mit 2,2% Zinsen p.a.


    Ist es eigentlich zu empfehlen Tagesgeld als Altersvorsorge zu benutzen? Oder soll ich mir da lieber einen richtigen Altersvorsorge Berater hinzuziehen zu so einer Frage?


    grüße, ashleehun

  • Hallo,


    die hier vorgestellte Seite banklupe.de gefällt mir. Sie ist sehr ansprechend gestaltet und der Wertpapierdepotvergleich hat mir geholfen. Ich dachte immer noch, es fallen immer noch Depotgebühren an. Zumindest war das bei mir damals so.


    Beim Tagesgeld sind mir die Zinsen gerade etwas zu niedrig (siehe hier ). Vielleicht sollte ich mich mal wieder mit Aktien und festverzinslichen Anleihen beschäftigen. Allerdings ist das auch sehr zeitaufwändig. Beim Tagesgeld hat man wenigstens keine Verluste.