AEG CTV 4880 LCD Beleuchtung fehlt

  • Hallo Species
    bereits kontrolliert:
    Versorgungsspg an Inverterboard 12 V , 2x ca. 4,5 V
    bei starker Beleuchtung auf Display ist Bild sichtbar.
    Platine heisst JSI-220401 mit 2 Trafos HVT 086
    Kabel sind soooo kurz, das ich erst Flachband dranlöten mußte.
    SM ?


    Gruß Simba2 ;(

  • Hallo. Hatte auch gerade so ein Gerätchen auf dem Tisch mit haargenau demselben Fehler.
    Man bekommt ja einiges an Müll zu sehen heutzutage, aber diese Dinger unterbieten mühelos jedes Niveau.
    Dagegen ist ein Vestel 17PW15 ja der reinste Loewe.
    Viel Erfolg!

    Was steht ihr hier rum? Macht die verdammte Kiste Fertig!

  • im grunde genommen ist alles eine sache des gärätepreises (preisleistungs verhältnis) mann kann für par kröten keinen spiten gärät erwarten


    geräte aus der oberen preißsigment was europa nie ereicht können mit deutschen herstellern locker mithalten die ja auch fas alle in china produzieren lassen und die ganzen panels kommen sowieso aus china gäräte die in deutschland produziert werden haben hoheren produktionstandart und das hat sein preiß das haißt aber nicht das die türken keine gualitative arbeit leisten würden um verkaufen zu konnen


    mußen sie die kosten niedrig halten dann kommt solcher mull raus egal wo sie gebaut werden.

  • Hallo bei mir ist das gleiche problem mit den AEG und der Beleuchtung.
    Meine frage ist wo bekomme ich eine SMD Si Bezeichnung "P" habe verwendet Pico 2,5 Elko?
    Natürlich wil ich auch was lernen was für ein bauteil ist das für ein SMD weil hier
    Aeg Ctv 4880 Lcd


    reden sie von einer sicherung und hier über ein elgo irgednwie verstehe ich es nicht.
    Über eine hilfe wäre ich dankbar.

  • gemeint ist:
    auf der inverterplatine ist eine smd sicherung mit der kennzeichnung " P" = 3,0 A und ein Elko, 220µ/25V defekt gewesen.


    also die sicherung und die umliegenden elkos prüfen.


    mfg

    Personalführung ist die Kunst, Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass sie die dabei entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfinden !

    Einmal editiert, zuletzt von klammheimlich ()