Kathrein-Receiver - Festplatte tauschen

  • Hallo,


    bei einem Kathrein UFS 821si musste ich eine Handvoll ELKOS mit hohen ESR-Werten austauschen, da die Kiste nicht mehr startete. (es leuchteten nur noch die 3 LEDs an der Front....) Danach zeigte nach dem Einschalten das Display jedoch nur noch "Willkommen" und hängte an diesem Punkt.
    Die originale Samsung SP 1604N / OMD - HDD fährt kurz hoch, klickt dann 2-3 mal, bleibt dann jedoch stumm.


    Kann man die HDD einfach austauschen bzw. wie bekomme ich dann ggf. eine entsprechende Formatierung etc. zuwege?


    Gruß


    luftikus

  • Danach zeigte nach dem Einschalten das Display jedoch nur noch "Willkommen" und hängte an diesem Punkt.


    "FSCK" (File System Check) wird nicht angezeigt??


    Id.R. sind die Platten nicht defekt, sondern nur die Daten zerschossen.
    Die Platte mal an einen PC hängen, und mit einem Partitionstool prüfen.
    Wenn die Platte am Rechner erkannt wird, dann alle Partitionen löschen oder die Platte LL-formatieren.
    Wieder in den UFS einbauen, dann wird das Filesystem und einige ext2 und 2 Fat32 Partitionen automatisch angelegt, und danach sollte der Receiver wieder starten.
    Danach Firmwareupdate (vers 1.11) durchführen.


    Gruß Uwe

  • Lowlevel-formatieren? O weia...keine Ahnung, und davon jede Menge. Die armen Kunden, die jetzt evtl. noch was draufzahlen müssen. Wie gehst du denn mit der evtl. Reklamation um, bezahlst du die neue Platte oder muss das der Kunde bezahlen? Fachinformatiker...ohne Worte...

  • Ist das nicht der Thread, wo eckhi, die unangenehmen Beiträge auf Zuruf gelöscht hat? So ganz in alter Stasimanier, eckhi hat eh keine eigene Meinung oder
    Überzeugung, der ist scheinbar komplett ferngesteuert von Gregor Gysi, ach ich mein von Uwe S. Besteht da ein Abhängigkeitsverhältnis? Oder macht der
    einfach mangels eigener Meinung alles, was andere ihm sagen? Wenn man ihm sagt: spring aus dem Fenster, macht er es dann auch? Wobei tief würde er ja nicht fallen, der
    Repdatashop ist doch im Erdgeschoß und die kaputte Scheibe macht auch nichts, die verblichenen Kartons aus dem Schaufenster nimmt eh niemand freiwillig mit.
    Der Tipp stand übrigens bei der VvT einem anderen unbrauchbaren Forum zum Austausch von Geburtstagsgrüßen innerhalb des Schützenvereins. Dafür darf man als Vollmitglied auch noch an den Admin 25€/Jahr überweisen wobei die Verwendung des stolzen Betrags unklar bleibt, denn was bei VvT geboten wird gibts woanders kostenfrei auch ohne Werbung und Repdatashop.

  • chricze
    hast du niemanden sonst , den du morgens um 4 im Vollrausch vollplappern kannst ?


    Das sind mindestens zwei arme Irre, die nach dem Rauswurf aus allen Technikerforen und erfolgloser Gründung eines eigenen "Technikerforums" mit ihrem sogenannten "Shared Account", keine anderen Perspektiven mehr haben, als erfolgreichere Kollegen zu terrorisieren! :rolleyes: ;)


    Arme Vollidioten halt........

  • Nun braust ja keine Angst mehr zu haben :P


    Abgaswegeüberprüfungen im Stadtteil Treysa



    Pressemitteilungen



    Durchführung von Abgaswegeüberprüfungen an Öl- und
    Gasfeuerungsanlagen im Stadtteil Treysa


    ab dem 10. Januar 2011 im Stadtteil Treysa


    in den Straßen Bernhard-Merzdorf-Straße, Auf der Metze, Abraham-Höxter-Straße,
    Stephanstraße, An der Lehmenkaute, Klemmestraße,
    Schefferstraße
    , Siebertstraße, Reinertstraße, Asterothstraße,
    Hütterothstraße, Kreuterstraße, Ludwig-Brand-Straße, Schützengäßchen,
    Steinkautsweg, Am Alten Bassin, Otto-Kuwilsky-Straße, Alfred-Giebel-Straße,
    Ernst-Hohmeyer-Straße, Bornweg, Am Roten Born, Ulrichsweg, die jährlichen
    Abgaswegeüberprüfungen an den überprüfungspflichtigen Feuerungs¬anlagen
    durchgeführt werden.


    Er empfiehlt, die Öl- und Gasfeuerungsanlagen vorher durch Fachfirmen warten und


  • Forum derTrolle und Volldeppen... ;)
    Der Oberdepp kann inzwischen sogar "Schwalmstadt" fehlerfrei bei Googel eintippen!


    Hallo Uwe!


    Ich schaue mir das hier mit euch schon seit Wochen an.


    Meinst du nicht, dass du etwas dick aufträgst?


    Bei dem Forum der Trolle und Volldeppen sind mittlerweile 74 Mitglieder angemeldet inkl. ich. Sind das alles Deppen?


    Man möchte nun schon gegen dich Anzeige erstatten; zurecht, wie ich finde, denn man sollte mit seinen Äußerungen vorsichtig sein, und nicht alles pauschalieren.


    Uwe, ich kenne dich nun schon ziemlich lange, und habe dich immer geschätzt, mittlerweile erkenne ich dich nicht mehr wieder, bist das wirklich du?


    Warum kloppt ihr euch eigentlich? Was ist passiert? Gab es geschäftliche Probleme wie damals mit dem Ralf?


    Nette Grüße Moya


    P.S.: Uwe, schimpf nicht immer über die Rechtschreibung vom Marcel, du hast auch "Googel" geschrieben!

  • Uwe, ich kenne dich nun schon ziemlich lange,


    Ich kenne Dich nicht, stell Dich erst mal vor!


    Zitat

    Man möchte nun schon gegen dich Anzeige erstatten;


    Ich würde diese Angriffe und üblen Nachreden dieser Trollsekte gegen mich auch gern mal vor Gericht klären!
    Nicht umsonst haben die Drahtzieher hier im Forum und weiteren Foren Hausverbot!

  • Nun must du nicht lachen, Du weißst genau wer das ist.


    Abgesehen von Deiner Rechtschreibung und Grammatik.....
    Hast Du selbst eine Idendität neben Deinen ´zig gesperrten Accounts, Andrzej Sztyler, alias Marcel-K, AS52, Datimas, wiki........

  • Na Uwe, du musst dich schon entscheiden wer "Thomas S." sein soll. Einmal schreibst du "Sztyler", einmal "Ghosch". Also, mindestens einen hast du zu Unrecht beschuldigt, und du als Hobbyjurist müsstest ja wissen, dass sowas deine Lieblingsstraftat der üblen Nachrede erfüllt. Ich hätte bei den Namen eher auf Thomas Schmidt oder so getippt.


  • Abgesehen von Deiner Rechtschreibung und Grammatik.....
    Hast Du selbst eine Idendität neben Deinen ´zig gesperrten Accounts, Andrzej Sztyler, alias Marcel-K, AS52, Datimas, wiki........


    den Accont Andrzej.Sztyler kann ich nicht finden ?(


    hat der nicht Localverbot unser Uwe und verwechselt das ständig mit Hausverbot