Philips 25PT900B/01 Sichtbare Rücklaufzeilen

  • Hallo Leute


    Ich habe volgendes Problem mit einen Philips TV


    Beim einschalten ist der Ton immer da, aber das Bild ist nur weiß, bzw ist das Bild nur schwarz,


    oder das Bild ist leicht gelb grünlich mit sichtbaren Rücklaufzeilen, und dann schaltet er in 10 Sekunden auf


    stanby


    Sonst läuft die Kiste prima(wenn er mal geht) das Problem ist nur beim einschalten.


    Hoffentlich ist es nicht die F-Box


    Kalös habe ich schon nachgelötet, die was ich halt gesehen hatte, aber leider ohne erfolg


    LG Uwe

  • Hallo


    Danke Ron für deine schnelle antwort.


    Die BiRo Platte ist nicht klopfempfindlich, kalte Lötstellen konnte ich auch nicht erkennen.


    Wie gesagt der Ton ist immer da, aber bei diesen Bild schaltet das Gerät noch ca.10 Sekunden ab.


    wenn das Bild nur weiß, bzw schwarz ist schaltet die Kiste nicht ab.


    LG Uwe [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/uwe-t/streifen]

  • Hallo Uwe,


    die Frage war nicht nach der Platte sondern die Röhre selber. Mal leicht auf den Hals klopfen.


    Falls Ja ist die Flasche hin!


    Gruß


    Jens

    Wer Rechtschraibpfähler findet darf sie gerne behalten!!!

  • Hallo,
    Löt mal den(blauen) SMD 3455 nach.Er befindet sich im Planquadrat A/1
    MfG

    Wer arbeitet macht Fehler.Wer viel arbeitet macht viel Fehler.Wer keine Fehler macht wird Chef.

  • Volltreffer :thumbup: cetevau dein Tipp war Goldrichtig


    Das Blaue SMD Bauteil 3455 hatte eine Kalte Lötstelle.


    Die Kiste läuft 1A wieder. 8o


    Hier sind wirklich leute die ein hohes Fachwissen haben, alleine hätte ich es nicht geschafft.


    Vielen Dank an das Forum, und frohe Weihnachten


    LG Uwe