Sony KV36HQ100E (AE7A Chassis) blinkt 10x nach Transport

  • Hallo Gemeinde !!


    o.g. TV habe ich geschenkt bekommen und mir beim Transport einen "abgeastet".......(geschätzte 100Kg....)
    jetzt hab ich das Ding in Betrieb nehemen wollen, da blinkt er nur noch 10x !!!


    Also aufgeschraubt und nachgesehen.
    - D1 und D2 -Board überprüft, beide HOT OK (zumindest messtechnisch)
    - D1 und D2 -Board alles nachgelötet,
    - Einschaltplatine (mit Netzschalter) nachgelötet.
    - Ablenkungsplatine nachgelötet
    - Netzteil nachgelötet


    Nix !!
    Hat jemand das richtige Service-Manual für mich ?! (hab nur so ein komisches halbes PDF.....10MB...)


    Oder gar eine grandiose Idee ??
    Kann man hier auch den Lampentest machen, wenn ja, wie ?? (welche Pins, Ablenk-Stecker vorher ziehen ? Wieviel Watt Birne ? etc.)
    Muss man nach dem nachlöten auch einen "Error-Clear" machen, oder müßte er erstmal wieder angehen ?!


    Bin für jede Hilfe dankbar !!!!
    Oszi und Multimeter und Elektroniker Kenntnisse vorhanden !!!


    Grüße


    zyklop

    Murphy´s 10. Gesetz: "Die haltbarkeit eines Bauteils ist antiproportional zu seiner Zugänglichkeit !" :D

  • Vielen Dank, das bringt mich nach vorne.


    Jedoch sagt Sony Rep Hotline --> 10x blinken = I²C Bus Fehler......na toll......ich habe keinen vernünftigen Werktisch zum ausfahren des Chassis in Servicestellung, das ist ja ein echtes Monster das Ding.....


    Hat sonst noch jemand nen Tip ?!
    Ist das mit der Masse im Tuner bei dem Chassis auch noch ?! Oder hatte das mal jemand ?!



    Grüße

    Murphy´s 10. Gesetz: "Die haltbarkeit eines Bauteils ist antiproportional zu seiner Zugänglichkeit !" :D

  • Stimmt !!!


    Allerdings kamen aus dem G1 Board nicht alle Spannungen (und 5V nur 4V etc), trotzdem der Blinkcode, scheint zu reichen für den Proz.....


    Fehler aufgedeckt:
    In der Entmagnetisierung sind 3 Widerstände, über die auch das Board rückwärts versorgt werden.


    R6004 oder R6005 oder R6006 defekt (1 Ohm 10Watt)


    Kiste läuft wieder !!!!!


    Vielen Dank an Alle , werd ich gleich eintragen in die Datenbank.


    Grüße


    Zyklop

    Murphy´s 10. Gesetz: "Die haltbarkeit eines Bauteils ist antiproportional zu seiner Zugänglichkeit !" :D

  • Die 3 Widerstände sind nicht in der Entmagnetisierung, auch wenn sie wechselspannungsseitig am gleichen Punkt hängen.


    Sorry, hab mich wahrscheinlich verdrückt ausgekehrt !! :-) :whistling:
    Natürlich ging nur eine halbwelle aufs Netzteil, die andere war dadurch unterbrochen....hängt nur zufällig mit dran......
    Mir ist nur aufgefallen, daß die Entmagnetisierung auch nicht "brummt".......


    aber der RepTip war richtig...... :)


    Grüße

    Murphy´s 10. Gesetz: "Die haltbarkeit eines Bauteils ist antiproportional zu seiner Zugänglichkeit !" :D