Eizo T660i

  • Hallo Eizo-Spezi`s
    Neben mir steht ein 20 zoll Eizo auf dem Tisch, nennt sich Flexscan T660i
    Muss leider feststellen, das dieses Teil total verbaut ist.
    Fehler Netzteil tickert !
    Ist da irgendetwas bekannt, so das ich etwas zielgerichteter suchen kann, oder muss ich die Dose wirklich zerlegen?
    Auffällig sind viele kleine Subplatinen, mit SMD-Elko`s.
    Ist vielleicht irgendetwas bekannt? Plan?


    mfg
    Hülse

    Es gibt keine schlechten Geräte, es gibt nur schlechte Techniker............von wegen.... :D

  • Hi,
    den naheliegenden Ablenk HOT hätte man ja schon mal checken können. :rolleyes:


    Ansonstenis sowieso SMD Elkos schmeissen auf beiden NT Steuerplatinen angesagt.


    Wenn der HOT gehimmelt ist poste nochmal, ich such Dir dann ne Handvoll Teile zusammen einschließlich dem verursachenden Elko. ;)


    Grüße


    8) frickler

  • Hot ist OK, habe ihn allerdings im eingebauten Zustand gemessen! Dann werde ich mal die SMD-Elko`s erneuern, hoffentlich reissen mir nicht die Leiterbahnen ab, letztes mal bei einer solchen Aktion ist mir das passiert, Elkos waren aufgeklebt. Und es war ein stabiler Kleber X(
    Danke erst mal für den Tip, werde mich melden, sobald ich die Elko`s drin habe....


    mfg
    Hülse

    Es gibt keine schlechten Geräte, es gibt nur schlechte Techniker............von wegen.... :D

  • hallo,
    wenn du nicht alle tauschen willst, kannst du die auch mit einem Lötkolben testen.
    Halte den Kolben an ein Beinchen und wenn es nach Fisch stinkt, ist der hin.
    Gruss
    Yogi

  • Zitat

    Original von yogi
    hallo,
    wenn du nicht alle tauschen willst, kannst du die auch mit einem Lötkolben testen.
    Halte den Kolben an ein Beinchen und wenn es nach Fisch stinkt, ist der hin.
    Gruss
    Yogi


    Das wird 14 mal nach Fisch stinken und die Platine muß auch noch gereinigtwerden :D


    Grüße


    8) frickler

  • Das mit Fisch ist gut aber irgendwie zutreffend.
    Wo bekommt man eigendlich SMD-elkos her mit105 Grad.
    Hab noch nen alten 560i das ist nen ganzer Schwarm Fische gestorben.
    OW regelt nich mehr und seit kurzem Bild auch weg
    hatte kurz vorm Totalausfall vertikale Sync-Probleme
    dauerte so ca.10 Min.


    MfG Video6

  • Hallo Leute, hatte Zeit mich über den Moni zu beugen...
    Habe ALLE SMD-Elko`s ersetzt. ca. 90% waren ausgelaufen.
    Kiste läuft wieder, und: macht ein Top-Bild !
    Reparatur hat sich also gelohnt.


    Vielen Dank für den Tip


    mfg
    Hülse

    Es gibt keine schlechten Geräte, es gibt nur schlechte Techniker............von wegen.... :D

  • Hallo.Da ist beim T660 nochein als "CP-Sync" bezeichnete Platine auf dem rückseitigen Kühlblech,da sind auch noch SMD-Elkos drauf,ich hatte die mal vergessen zu erneuern.Aber wenn der jetzt läuft,dann wird das wohl nicht nötig sein.Viel Erfolg!

    Was steht ihr hier rum? Macht die verdammte Kiste Fertig!

  • Hallo wieso Eigentlich 105 C Typen Ich hatte bei meinem Eizo 560i die SMD Elkos durch normale Philips Elkos ausgetauscht und da steht nichts von 105C drauf den die bekommt mann ja so schlecht und der geht seit Zwei Jahren super . Gruß Christian

  • Hallo, habe einen T660i mit NTproblem hier gehabt.
    Aufgrund eurer Forumsbeiträge habe ich die NTElkos auf den Subplatinen gewechselt und siehe da er tuts wieder. Kann ich also nur jeden empfehlen, diese Elkos zu wechseln. Dankeschön noch

  • Hallo Robin!


    SMD-Elkos gibts u.a. bei Reichelt. Es sind im EIZO keine 105° Typen verwendet, also musst du es auch nicht.
    Falls du dennoch sicher gehen willst (es schadet ja nicht), kaufe doch einfach normale 105° Elkos. Und die gibts auch bei Reichelt. Der Platz im Monitor ist dafür mehr als ausreichend.


    Bestellnummern suchst du aber bitte selber raus ;)