Kaufberatung 42" TV, ca. 700 EUR

  • Hallo,


    was wäre derzeit als solides Mittelklassemodell 42" im Preisbereich um ca. 700 EUR empfehlenswert? Plasma wäre von der Bildqualitätbevorzugt, das Gerät sollte aber nicht nach 3 Jahren einen Panelschaden erleiden. Gibt es bewährte Modelle von Panasonic oder Samsung?


    Besten Gruß
    Frank

  • ...und die sind auch recht zuverlässig. Bei Samsung habe ich es schon mehrfach erlebt, dass wenige Monate nach Ablauf der Gewährleistung Ersatzteile nicht mehr lieferbar waren. Samsung findest du hauptsächlich beim Discounter, während Panasonic bevorzugt im Fachhandel zu finden ist.

  • In dieser Preisklasse eindeutig den Panasonic Viera TX-P42S10E. Wenn der Gelbeutel noch etwas lockerer sitzt dann den GW20


    Gruß
    Lennox

    Pioneer hat es geschafft, einen hervorragenden Plasmafernseher zu entwickeln, der kräftige und realistische Schwarzwerte liefert, lebhafte Farben und unglaublichen
    Detailreichtum. Filmfans, die ihr HD-Material abspielen wollen, wird dieser Fernseher den Atem rauben.
    Das schwärzeste nur vorstellbare Schwarz zu schaffen und damit einen Bildschirm mit der absolut besten Bildqualität in der Welt zu bauen, das war die Idee und die treibende Kraft bei der Entwicklung der KURO Flachbildschirme.

  • Hallo,
    es gibt ein paar Eigentümergemeinschaften,Hausverwaltungen die sind neuzeitlich eingestellt und die haben eine Astra Sat auf Digital Kabelkopfstadtion sich geleistet da habe ich die Erfahrung gemacht das wenn man nur DVB-C suchen lässt gibts oft die Meldung kein Signal.
    Wenn man an solchen Kabel DVB-C Gemeinschaftsanlagen dann das Gerät mit "Finnland" suchen lässt findet der Tuner die ganze vom Astra aufbereitete Bandbreite.
    Das gilt aber nur für Anlagen die nicht Kabel Deutschland,Telecolumbus betreiben.
    Ich habe auch schon bei einen Freund der wohnt in Heilbronn per Telefon geholfen da hat die Hausverwaltung die Gemeinschaftsanlage auch gegen eine Digitale Kopfstadtion ausgetauscht
    ohne analoge Sender oder DVB-T d.h es mussten sich Mieter ohne DVB-C fähigen Fernseher eine DVB-C Kiste kaufen.
    Mit dem Trick "Finnland" empfing der Kasten von meinem Kumpel an der Anlage 300 freie/verschüsselte Tv Programme.
    Zu Panasonic kann ich dir dringend zu einer Zusatzgarantie raten z.b "2+3" von Wertgarantie zum Festpreis!
    Mein Kollege hat schon einige Garantiefälle gehabt z.b Panelschaden das ist ohne Garantieverlängerung ein Todesurteil für das Gerät nach 2 Jahren!
    mfg Andreas

  • Gibt es da konkrete Erfahrungswerte von Panasonic, also z.B. von 10 Geräten leben nach 2 Jahren noch 9, nach 5 Jahren noch 9 oder Ähnlich?


    Bei Samsung LCD kenne ich im gesamten Bekanntenkreis keinen einzigen Panelschaden. Bild ist aber eher matschig, wie bei fast allen LCD.

  • ich hab schon zwei Samsungs nach ca drei Jahren auf dem Tisch gehabt einer ist noch da der ärgert mich schon länger.
    geht in den ersten zehn Minuten nur mit Bunten Streifen ohne Sinn dann Fehler weg.
    MfG Video6

    Hatte ich auch so ähnlich mal. Gerät ging erst ab einer Zimmertemp. von über ca. 18°C, ab der aber fehlerfrei. Bis ich den Fehler zu Gesicht bekam, hat es auch einiger Gespräche gebraucht, denn wer arbeitet schon bei unter 18 Grad in der Werkstatt oder rechnet damit das der Kunde lieber einen Pullover mehr anzieht als die Heizung höher zu stellen.


    War damals eine gebrochene Durchkontaktierung am T-Con. Läuft heute noch mit einem Draht als "Ersatz". Weiß das es Pfusch ist, aber die "Geiz ist geil"-Mentalität mancher Kunden kennt manchmal keine Grenzen. :S :S :S :S :S :S


    MfG
    sth7