Philips FS 330 (70FR330/00G)

  • Tag zusammen,
    Habe ein Problem mit dem Apparat. Gibt keinen Ton und Display gibt alles was es zu bieten gibt! Habe Transistor 7284 rausgeholt. Ist ein 2SD1275: N-Darlington. Zwischen B-E und E-B habe ich jeweils 0.4 Ohm. Recht wenig oder? Ist das ding hinüber oder nicht? ?(
    Ansonnsten: hat Jemand zufällig den Schaltplan?
    Danke schon mal für eine Antwort.
    Stef

  • Jep, lediglich B-E hast du zwimal eine Diodenstrecke in Serie also ein wenig mehr U-abfall als bei einem norm. Transe .
    Gruß MICHI

    Gebrauchsanweisung: Vor dem Gebrauch – schütteln.
    Nach dem Schütteln – nicht mehr zu gebrauchen ;)

  • Wo sitzt denn der Transistor (in welcher Baugruppe)?


    Ich würde mal die Umgebung nach einem Schluß absuchen (defekte Diode in dem Zweig?), außerdem alle Elkos checken. Ich hatte auch schon mal ein Gerät, bei dem ein Transi recht heiß wurde, weil ein Elko Kapazitätsverlust hatte...