Philips FaxgerÄt

  • Hi
    Danke
    Das Netzteil ist im Fax selbst!Schaltnetzteil
    Kein externes Netzteil
    Dieses Netzteil ist mit SMD bestückt und
    teilweise sind Bauteile so abgebrannt dass
    ich nicht weiss welche Werte sie hatten.
    Deswegen brauche ich den Schaltplan.
    Danke

    Fuck the Cola, fuck the pizza - all we need is Sljivovica :D

  • Hi Rados Ralf hier
    Leider schlechte Nachrichten.Ich konnte meine Serviceunterlagen vom HFC22 nicht finden.
    Normalerweise fallen diese Schaltnetzteile bei den Philips und Siemens Faxgeräten aber überwiegend wegen ihrer Kompakten Bauweise und der daraus resultierenden Wärmeentwicklung aus .
    Reparaturmaßnahmen sind in diesem Fall der Austausch aller Elko´s im Netzteil womit in den meisten aller Fälle die Arbeit getan ist.Wenn wie du schreibst,Aber eine Anzahl von Bauteilen verbrannt sind,könnte ein Überspannungsschaden vorliegen. In dem Fall macht aus meiner Sicht eine Reparatur keinen Sinn,da man weitere Schäden nicht ausschließen kann.
    mfG Ralf

  • Hallo


    Danke Ralf!


    Aber:
    Beim Netzteil handelt es sich sogar sicher
    un einen Blitz- bzw.Überspannungsschaden.
    Das Faxgerät habe ich mit einem intakten
    Netzgerät bereits probiert==>funktioniert einwandfrei
    D.h.mit einer Reparatur des alten Netzteil
    wäre der Erfolg garantiert.Nur ohne Schaltplan
    habe ich da keine Chance


    Grüsse Rados

    Fuck the Cola, fuck the pizza - all we need is Sljivovica :D

  • Hallo Rados
    Habe noch einmal alles durchwühlt aber leider weder eine Service Unterlage noch ein Philips Faxgerät gefunden.Das einzige Fax das ich finden konnte ist ein Siemens telfax 840S aber ich glaube ob wohl es
    ziemlich gleich aussieht,es nicht Baugleich zu sein scheint.Wenn doch könnte ich dir damit helfen.
    Gruß Ralf

  • Hallo,
    wird wohl höchstwarscheinlich das selbe sein-is vermutlich wie bei den Videorecordern mit TurboDrive:wo Grundig,Blaupunkt,Siemens,Universum,Hanseatic,Schneider,Dual.....,draufsteht,ist mit ziemlicher Sicherheit auch nur Philips drin,oder.