Radio Loewe R 144

  • Hallo zusammen,
    Benötige einen Schaltplan für dieses Loewe Radio. Ist mein Werkstattradio, während des Betriebes plötzlich kein Empfang mehr, nur noch sehr lautes Brummen. Dieses Brummen reagiert nicht auf Lautstärkeeinstellung. Habe bisher nur im Netzteil gemessen, beide Gleichrichter o.K. , Endstufe ohmsch gemessen auch o.K. Nehme an dass der Fehler auf der Hauptplatine liegt. Es wäre nett wenn mir ein Forenmitglied einen Schaltplan schicken könnte. hammans@t-online.de
    Im Voraus vielen Dank für eure Mühe.
    Grüße
    Werner

  • Schaltplan liegt bei RM.org, wo ich keinen Zugang habe. Der Fehler liegt offensichtlich ausschließlich im Endverstärker, der, nachdem was ich erkennen kann, nur aus ein paar Transistoren besteht. Sollte sich auch ohne Schaltplan reparieren lassen. Auskoppelelko durchgeschlagen?

    "As we know, there are known knowns. There are things we know we know. We also know there are known unknowns. That is to say we know there are some things we do not know. But there are also unknown unknowns, the ones we don't know we don't know." (Donald Rumsfeld)
    "Ich weiß, dass ich nichts weiß." (Sokrates)
    "Ich weiß nicht mal, dass ich nichts weiß." (Simba2)
    "Ich weiß' alles" (Alpina-Katze)

  • @ Dijago: Danke für das nette Angebot, E-Mail mit Adresse ist unterwegs.
    tcfkao: Nach Abziehen des Steckers zur Hauptplatine ist das Brummen verschwunden, vermute daher daß der Fehler nicht in der Endstufe liegt. Werde weitermachen wenn der Schaltplan da ist.
    Gruß Werner