• Hallo,


    ich habe hier einen sehr professionell aufgebauten PA-Mixer mit Endstufe zur Reparatur.
    Das Teil hat leider kein Typenschild und auch der Hersteller ist nicht erkennbar.


    Suche Schaltunterlagen, Hersteller und Ersatzteil- Bezugsquelle.


    Das Gerät ist nicht identisch mit dem Carver PM600, dessen Manual auf esi liegen!!


    Gruß Uwe

  • Da ist nicht zufällig noch Garantie drauf?
    Das Gerät kostet überigens neu noch nicht mal 150 Euro...nur mal so als Reparaturanhaltspunkt.
    Kann sein, dass das ein Eigenprodukt von Thomann ist, bzw. die das eben fertigen lassen.

    :!: Der Grat zwischen saubillig und saublöd, ist saumäßig schmal :!:

  • ich habe hier einen sehr professionell aufgebauten PA-Mixer mit Endstufe zur Reparatur.

    da lachen nicht nur die virtuellen Hühner :D :D
    Einen Thomann the t.mix mit 149 euro Endverkaufspreis (in UK nur 139,-) überhaupt als PA Amp zu bezeichnen ist schon grob; geschweige denn als Profigerät.


    http://www.thomann.de/de/tmix_pm600_powered_mixer.htm


    Zitat

    Das Teil hat leider kein Typenschild und auch der Hersteller ist nicht erkennbar.


    Wer würde sich schon zu sowas bekennen?
    Es ist ein Noname Produkt aus China auf das jeder xy sein Logo pappen kann. Von daher besteht eine Chance dass sowas noch unter anderen Bezeichnungen im lowest Preissegment am Markt ist. Unterlagen sind bei Thomann nicht erhältlich (angeblich patented :D :D) wahrscheinlich haben sie aber selber nichts.
    (Hersteller vermutlich die "1-source electronic manufacturing")

  • da lachen nicht nur die virtuellen Hühner :D :D
    Einen Thomann the t.mix mit 149 euro Endverkaufspreis


    Ja, Du virtuelles Huhn... :rolleyes:
    Wieviele Accounts willst Du Dir noch zulegen??


    Ich habe das Gerät bei Thormann inzwischen auch gefunden.
    Bei dem Preis kann es nur in China gefertigt sein, es ist trotzdem sehr professionell aufgebaut!
    Ich hätte hier mindestens den 4-fachen Preis erwartet.
    Über die Japaner hat man vor 35 Jahren auch noch geschmunzelt, als sie die ersten Produkte auf den europäischen Markt gebracht haben......... 8)

  • Du hast eigentlich gar nicht geschrieben, was denn dem Teil fehlt. Übrigens: Thomann, nicht Thormann. Und wart's ab, wie "langlebig" die Dinger sind, sprich, nach Datecode eines ICs suchen, und wirklich sehen, ob noch Garantie.

  • Siehste, ich will zwar nicht rechthaberisch sein, aber diesen Müll und Konsorten stellt mir ein Bekannter auch ständig auf den Tisch!


    Stets aussergewöhnliche Fehler...und immer wirtschaftlicher Totalschaden..

  • Hat sich wohl an der im Prospekt angegebenen (kommt von Angabe !) Ausgangsleistung verschluckt :D


    Ganz sicher nicht!!
    Der Trafo ist in jendem Fall ausreichend dimensioniert.
    Mit dem Köfferchen kann man Krafttraining machen.


    Ich vermute hier einen Fertigungsfehler.

  • Zitat von Uwe S


    Ganz im Gegenteil, den 16A Automaten für die Steckdosen in meiner Wekstatt hat es rausgehauen, wobei die träge 5A Schmelzsicherung im Gerät nicht ausgelöst hat. ;)


    Ääh, Dir ist schon klar, dass gerade ein Ringkerntrafo einen sehr hohen Einschaltstrom zeigen kann, der mühelos einen Automaten auslösen kann? Ich wäre nicht so sicher, dass der Trafo wirklich defekt war...

    "As we know, there are known knowns. There are things we know we know. We also know there are known unknowns. That is to say we know there are some things we do not know. But there are also unknown unknowns, the ones we don't know we don't know." (Donald Rumsfeld)
    "Ich weiß, dass ich nichts weiß." (Sokrates)
    "Ich weiß nicht mal, dass ich nichts weiß." (Simba2)
    "Ich weiß' alles" (Alpina-Katze)

  • Ääh, Dir ist schon klar, dass gerade ein Ringkerntrafo einen sehr hohen Einschaltstrom zeigen kann, der mühelos einen Automaten auslösen kann? Ich wäre nicht so sicher, dass der Trafo wirklich defekt war...


    Natürlich ist mir das klar! ;)
    Du kannst mit ruhig zutrauen einen Trafo zu messen!
    Der ist eindeutig defekt, die beiden Primärwicklungen haben untereinander Schluss.
    Ich habe die sogar zum messen vom 115/230V- Umschalter abgelötet, um diesen als Fehlerursache auszuschließen.


    Gruß Uwe

  • Ok, mich hat es halt nur etwas verwundert, dass die Schmelzsicherung intakt geblieben ist...

    "As we know, there are known knowns. There are things we know we know. We also know there are known unknowns. That is to say we know there are some things we do not know. But there are also unknown unknowns, the ones we don't know we don't know." (Donald Rumsfeld)
    "Ich weiß, dass ich nichts weiß." (Sokrates)
    "Ich weiß nicht mal, dass ich nichts weiß." (Simba2)
    "Ich weiß' alles" (Alpina-Katze)

  • Ich lach mich kaputt. Das Gerät ist genau so profimäßig wie Herr Schramen als Techniker. Mensch Uwe, was ist bloß aus dir geworden? Ich habe einige Beiträge von dir gelesen, du scheinst ganz schön abgebaut zu haben, bist nur noch am schnacken.

  • Uwe ist am Ende, scheint sein Leben nicht mehr im Griff zu haben, flüchtet sich in Alohol und Hochstapelei, geschäftlich läuft wohl kaum noch was, traurig. Besonders schlimm: mangelnde kritische Selbstreflektion, stattdessen will er mit niemandem mehr reden, der ihn kritisiert, am liebsten flüchtet er sich in seine Meisterfantasien, was er alles glaubt zu können und zu machen.... trauriges Ende.