Geschmacksverirrung?

  • Ich vermisse noch den Button "aktive Themen der letzten 24h".

    Pioneer hat es geschafft, einen hervorragenden Plasmafernseher zu entwickeln, der kräftige und realistische Schwarzwerte liefert, lebhafte Farben und unglaublichen
    Detailreichtum. Filmfans, die ihr HD-Material abspielen wollen, wird dieser Fernseher den Atem rauben.
    Das schwärzeste nur vorstellbare Schwarz zu schaffen und damit einen Bildschirm mit der absolut besten Bildqualität in der Welt zu bauen, das war die Idee und die treibende Kraft bei der Entwicklung der KURO Flachbildschirme.

  • Warum bekomme ich immer gelbe Smilies, auch wenn ich einen der blauen ausgewählt habe! ?(
    (ich wette, der wird wieder gelb!) ;)


    Gruß Uwe


    Und, hast du es schon herausgefunden? Schalte mal deinen Editor in den Quelltextmodus, dann siehst du, daß die Smilies dort mittels Textzeichen

    Code
    1. :) ;) usw.

    intern dargestellt werden. Die blauen und die gelben Smilies haben dieselben Textentsprechungen, das Forum verwendet eben immer die gelben zur Darstellung, wenn beide möglich sind. :baby: wird blau dargestellt, weil es für

    Code
    1. :baby:

    kein gelbes Icon gibt.


    Guido

  • Also irgendwie stelle ich grad fest, dass ich seit der Umstellung deutlich weniger hier bin und deutlich weniger aktiv mitlese, agiere.


    Ich kann nichtmal genau sagen, woran das liegt, aber ist mir irgendwie zu ungewohnt, unhandlich, nervig. Ich hab irgendwie das Grundgefühl, ich bin mehr mit der Maus dabei den Tisch abzuschaben, alles was "Erinnerung an letzten Beusch" ist (im Sinne von"was muss ich mir jetzt angucken") ist mir zu viel und zu anstrengend.


    Hmmmm. Sehr gewöhnungsbedürftig.


    Gruß
    Harald

    Sleep is an abstinence syndrome caused by lack of coffeine


    Anfragen per Mail oder PN zwecklos -- was glaubt Ihr warum das hier FORUM heisst?!?!


  • Hallo Guido,
    ich habe meinen Editor immer im Quelltextmodus!
    Dass Smilies als Textzeichen abgespeichert werden weiß ich natürlich auch.
    Man kann das Problem aber beheben, indem man den blauen Smilies andere Textsymbole zuordnet.


    Naja, ich kann meine blauen Smilies auch anders hier einfügen ....


    Gruß Uwe

  • Also irgendwie stelle ich grad fest, dass ich seit der Umstellung deutlich weniger hier bin und deutlich weniger aktiv mitlese, agiere.


    Mir gehts nicht so, aber das liegt wohl daran, daß ich auch in anderen Foren unterwegs bin, die dieselbe Forensoft verwenden.


    Zitat


    Ich kann nichtmal genau sagen, woran das liegt, aber ist mir irgendwie zu ungewohnt, unhandlich, nervig. Ich hab irgendwie das Grundgefühl, ich bin mehr mit der Maus dabei den Tisch abzuschaben,


    Ich nix Maus, seit 10 Jahren. Trackball und Tastatur sind viel praktischer als etwas, was man auf dem Tisch herumschubst. Allerdings gibts mMn. auch nur genau einen Trackball, der wirklich etwas taugt. Wird natürlich nicht mehr gebaut.


    Zitat


    alles was "Erinnerung an letzten Beusch" ist (im Sinne von"was muss ich mir jetzt angucken") ist mir zu viel und zu anstrengend.


    Das les ich auch nicht alles.


    Guido