Grundig St70-755/9 kein Bild

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Grundig
    Modell: St70-755/9
    Fehler: Weisser Streifen mitten im Bild,Ton ist da




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Keine kalten Lötstellen gefunden.
    Was könnte ich als nächsten überprüfen?

  • Die entsprechende Ablenkstufe, je nachdem ob der Strich horizontal oder vertikal ist.
    Gruß Ingo

    Goya sprach:"Öffnet mir nicht den Käfig, niemand weiß, was drin ist"
    Darauf K7N: "PL,PY,GY und PD"

  • Siwi Prüfen. Sitzt da ein 8350Q drin? Spannungen an diesem messen, evtl. auch Defekt.


    Gruß
    Lennox

    Pioneer hat es geschafft, einen hervorragenden Plasmafernseher zu entwickeln, der kräftige und realistische Schwarzwerte liefert, lebhafte Farben und unglaublichen
    Detailreichtum. Filmfans, die ihr HD-Material abspielen wollen, wird dieser Fernseher den Atem rauben.
    Das schwärzeste nur vorstellbare Schwarz zu schaffen und damit einen Bildschirm mit der absolut besten Bildqualität in der Welt zu bauen, das war die Idee und die treibende Kraft bei der Entwicklung der KURO Flachbildschirme.

  • CUC 6360 Chassis.
    Der TDA braucht zwei Betriebsspannungen, 45 Volt und 16 Volt.
    Gruß Ingo

    Goya sprach:"Öffnet mir nicht den Käfig, niemand weiß, was drin ist"
    Darauf K7N: "PL,PY,GY und PD"

  • IC430. Senkrecht am Kühlblech montiert.


    Gruß
    Lennox

    Pioneer hat es geschafft, einen hervorragenden Plasmafernseher zu entwickeln, der kräftige und realistische Schwarzwerte liefert, lebhafte Farben und unglaublichen
    Detailreichtum. Filmfans, die ihr HD-Material abspielen wollen, wird dieser Fernseher den Atem rauben.
    Das schwärzeste nur vorstellbare Schwarz zu schaffen und damit einen Bildschirm mit der absolut besten Bildqualität in der Welt zu bauen, das war die Idee und die treibende Kraft bei der Entwicklung der KURO Flachbildschirme.

  • Es tut mir leid, aber ich glaube das ich vertikal und horizontal verwechselt habe. Mein Strich am Fernseher geht von links nach rechts. Das ist dann ein Vertikaler Fehler, oder? Die bis jetzt genannten Fehler sind aber für horizontale Fehler. Bitte verzeiht meinen Fehler und helft mir weiterhin. ;( Danke :thumbsup:

  • Ja ich bin kein Fernsehtechniker!
    Da es ja vertikaler und horizontaler Fehler gibt, gehe ich davon aus, das es 2 IC (TDA8350Q) gibt.
    1) IC 430
    2) IC???? wo sitzt er denn ungefähr


    Wenn das nicht so ist, könnte es mir jemand ganz kurz gefasst erklären bitte.

  • Wenn der Strich von Links nach Rechts geht hast du zwar einen Horizontalstrich der Fehler liegt aber in der Vertikalablenkung und es gibt nur einen TDA8350 in dem Gerät! Mess die Spannungen an dem IC, damit man endlich weiß, ob 45V und 16V da sind. Sind die Spannungen OK, wirst du um einen kleinen grünen Fernseher nicht herumkommen, um zu prüfen, ob das IC überhaupt angesteuert wird und was rauskommt aus`m IC.


    Grüße


    Harald

  • Und nun? Was soll das denn heißen? An welchen Pins hast du die Spannungen gemessen? Pin8 müssen 45V anliegen und an Pin4 16V. Wenn du an den besagten Pins gemessen hast und das sind deine Messergebnisse, würd ich mich mal drum kümmern warum die Spannungen da so gering sind! Also auf Kurzschlüsse prüfen und die Spannungen zurückverfolgen.


    Grüße

  • Wenn du an den Pins gemessen hast, brauchst du du Leiterbahnen nur zurückzuverfolgen und du wirst in der Zeilenendstufe landen beim Hochspannungstrafo, wo diese beiden Spannungen erzeugt werden - und, da sind mit größter Wahrscheinlichkeit die SiWis defekt eventuell die Dioden defekt und die Elkos platt.


    Grüße