Eutelsat W2 16° east

  • Vorhin hat jemand per Telefon versucht, meinen Namen herauszubekommen und ich vermute um wen es sich handelt.
    Sollten weitere ungewöhnliche Dinge folgen wird die Polizei eingeschaltet.
    Ingo

    Goya sprach:"Öffnet mir nicht den Käfig, niemand weiß, was drin ist"
    Darauf K7N: "PL,PY,GY und PD"

  • Na und, hast du was zu verbergen? Ich melde mich im Normalfall mit meinem Namen am Telefon. Dafür habe ich ihn unter anderem. Was willst du der Polizei sagen? Es hat jemand versucht meinen Namen in Erfahrung zu bringen!
    Ist das jetz schon eine Straftat?
    Kann es sein, dass du dich verfolgt fühlst ?(

    :!: Der Grat zwischen saubillig und saublöd, ist saumäßig schmal :!:

  • Zitat

    Original von IngoM
    Vorhin hat jemand per Telefon versucht, meinen Namen herauszubekommen und ich vermute um wen es sich handelt.
    Sollten weitere ungewöhnliche Dinge folgen wird die Polizei eingeschaltet.
    Ingo


    Die Polizei wird hier sicher nicht aktiv werden.
    Aber nach diesen Account-Häcker-Aktionen (ich habe Verbindung mit einigen Geschädigten, was eigentlich die Aufgabe den Admins wäre!!), kann ich das Misstrauen verstehen und wäre ich auch vorsichtig!


    Gruß Uwe

  • So, habs auch probiert. Es geht mit 65.
    Zu Ausrichten empfiehlt sich der Folklor-TV- Transponder, er kommt relativ stark. Damit sollte es am einfachsten gehen. Schüssel darauf optimiert und LNB den optimalen Tilt (Dreh) eingestellt.
    Testweise habe ich dann mal andere Transponder angegeben in die d-box, die mit 50 dBW (W2M) angeben sind, einige laufen (meist FEC 3/4 oder weniger) viele schlecht oder nicht. Auch der BN-Music läuft. ( der Test-TP von braunelktro) Erstaunlich, das starke Folklor TV und BN -Music sind nur mit ca. 48-49 dBW angegeben (SESAT 1).



    Floklor TV -TP 12525 MHz /H 30000 FEC 3/4


  • Hallo bin neu hier möchte alle im Forum Begrüssen :-))


    Und habe Ich gleich eine Frage:


    Also das mit Eutelsat 16° W2M/Eurobird16A/Eutelsat Sesat,ist wirklich zum verrückt werden,trotz eines Messgerätes Kathrein MSK25


    Gibts irgendwelche tricks,gestern haben Wir 2 Stunden versucht den satelitten auszurichten leider ohne erfolg.


    Schüssel ist Fuba DAA 85


    LNBs:Inverto MultiConntect(Quatro)


    Bekommen Astra19,2° und Hotbird 13° wunderbar rein aber eben 16° nicht,wäre Dankbar wenn Sie mir weiter helfen könnten.


    Danke und Gruss


    Kadri





    Zitat Original von IngoM
    Bis zum Multiswitch (nach ca. 20m) ist der Empfang in Ordnung, auch noch dahinter.


    Davon konnten wir bei deiner Fragestellung aber nicht ausgehen, da du geschrieben hattest, dass der Empfang noch direkt hinter dem Multischalter noch in Ordnung ist.


    Davon konnten wir bei deiner Fragestellung aber nicht ausgehen, da du geschrieben hattest, dass der Empfang noch direkt hinter dem Multischalter noch in Ordnung ist.


    Davon konnten wir bei deiner Fragestellung aber nicht ausgehen, da du geschrieben hattest, dass der Empfang noch direkt hinter dem Multischalter noch in Ordnung ist.


    Davon konnten wir bei deiner Fragestellung aber nicht ausgehen, da du geschrieben hattest, dass der Empfang noch direkt hinter dem Multischalter noch in Ordnung ist.

  • Das mit den Zitaten solltest du noch üben....das Spiegeleinstellen evtl. auch ;)


    Meine Empfehlung ist den Spiegel zuerst auf dem Transponder 12733 Horizontal auszurichten, da der Transponder relativ stark ist.....im Spektrumanalyser sollte man wenn man von Astra aus einen Tick nach rechts dreht die Veränderung des Spektrums erkennen. Es muss nicht sein, dass man beim Drehen eine deutliche Lücke zwischen den beiden Spektren der Satelliten erkennt. Auf 16° hat man auch nicht so ein schönes Transponderspektrum, wie das bei Astra oder Hotbird aussieht. Es sind eher ein paar merkwürdige "Transponderzipfel"
    Wenn man das dann geschafft hat, sollte man den Spiegel aber peinlich genau feinjustieren. Hier empfehle ich 10758 Vertikal, also im Low-Band, zum einstellen. Dort sind nur verschlüsselte Sender, bis auf ein offenes Radioprogramm. Wenn man das nicht macht, wird es zu Problemen bei verschlüsselten Sendern kommen. Es ist auch noch wichtig den Tilt des LNB´s mit dem Messgerät einzustellen um das Optimum rauszukitzeln.
    Weiter kann ich von hier aus nicht helfen....vorbeikommen wäre die weitere Option....Grossingersheim ist ca. 30 km von Stuttgart.

    :!: Der Grat zwischen saubillig und saublöd, ist saumäßig schmal :!:

    Einmal editiert, zuletzt von braunelektro ()

  • Hallo braunelektro,


    Vielen Dank,das ging aber flott,werde Heute Abend mal versuchen,drücke mir bitte die Daumen .-))


    Du meinst also ,die Kompenennten,die Ich benutzt habe sind in Ordnung ??? Fuba und Inverto???


    Melde mich dann wie es aus gegangen ist.


    Danke und Gruss


    Kadri

  • Hallo braunelektro,


    Bingo !!! :thumbsup:


    Es Funktioniert doch wunderbar,man muss nur den richtigen Fachmann fragen :)


    Habe Heute mal nur Prof. bei mr im Garten mit 80er Triax(uralt)probiert,schau her prombt habe Ich 16°Eutelsat gehabt,allerdings mit richtigen Frequenzen die Du gegeben hast,habe nämmlich am Samstag mit ganz anderen Frequenzen probiert und zwar in dem Kathrein MSK25Frquenzenliste die damals mit dem Gerät gekommen ist.


    Eutelsat 16°/Vert-High/Dixi/12719MHz/2119 ZF/SR 9000


    Eutelsat 16°/Vert-Low/British Telecom/11304MHz/1554 ZF/SR30000


    Was mich aber auch iritiert hat war ,dass der Eingangspegel sehr schwach war(beiAstra und Hotbird schlägt fast aus)


    Bei BN Music 12733,00H/5697 habe bekommen:MER:10,7dB MHz BER:4,6e-6


    Bei folklor TV 12525,00H/30000 habe bekommen:MER:7,8dB MHz BER:6,2e-4


    Lässt sich natürlich noch besser ausrichten,wie gesagt war nur auf der schnelle,werde die nächsten Tagen aufs Dach gehen und das ding mal richtig einstellen,denke mal das mit 100er Schüssel noch bessere wärte rein kommen,weil Ich mit gedanken spiele vielleicht doch noch ein 100er Gibertini zu Montieren.


    Hast auch schon mit Grösserer Schüssel probiert,wie sind bitte die wärte?


    Ich bedanke mich recht Herzlich,war toll von Dir,hast mir sehr geholfen


    Melde mich nochmal wenn das ding richtig steht.


    Achja das mit Schüssel ausrichten,weisst ja das Leben ist nun mal eine Schule man lernt nie aus ;)


    Wünsche noch ein angenehmen Abend Gruss


    Kadri

  • Klar mit nem 100er Spiegel wirds noch n Tacken besser....vor allem die Schlechtwetterreserve.
    Vergiss nicht wenn du den Spiegel auf 16° Grad eingestellt hast die von mir vorgeschlagene Optimierung im Lowband auf 10758 Vertikal durchzuführen. Hört sich zwar eigentlich nicht plausibel an, denn eigentlich sollte es völlig egal sein, wenn man den Spiegel schon im Highband richtig eingestellt hatte. Meine Erfahrung ist aber seltsamerweise eine Andere. Vor allem bei kleinen Spiegeln hat das immer den gewünschten Erfolg gebracht.

    :!: Der Grat zwischen saubillig und saublöd, ist saumäßig schmal :!:

  • 10758 ist einer der wenigen TP der eine schmale FEC von 7/8 hat. Das bietet wenig Schutz und damit eine gute Messlatte.
    Bei "schwachen Werten" bedingt durch störenden Nachbarsats, kann man durchaus eine gute Schlechtwetterreserve haben
    Theoretisch müsste es genauso viel sein, als hätte man keine störenden Nachbar-Sats. Im Unwetterfall werden gleichmassen auch die störenden Signale der Nachbarn gedämpft, der Abstand zwischen Nutzsignal und Störer bleibt erhalten. Ob es in der Praxis auch so hinhaut, habs noch nicht probieren müssen.