Plasma medion MD 34598

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Medion
    Modell: MD 34598
    Fehler: kein Bild, SI 2 defekt


    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Sicherung ersetzt. Y-SUS Board ersetzt.
    Spannungen oszillografiert. 15 V-Versorgung, die auf das Y-SUS Board geht, sieht nicht so gut aus.(Störungen, die aussehen, wie Impulspakete). Habe 1000µF drangehängt, aber auch keine Änderung.


    Nach Austausch der Sicherung auf dem Y-SUS Board waren über den gesamten Bildschirm rote und grüne Punkte zu sehen. Bildinhalt sonst i.O.
    Am deutlichsten zu sehen, wen kein Bildinhalt eingespeist wird.
    Jemand hat mir gesagt, defekte Sichering >defektes Modul.
    Nach dem Austausch hat sich aber nichts geändert
    m.f.G.
    worty2b

  • Hallo, Michael!


    Der Fall hat sich erst einmal erledigt. Außer dem Y-Sus Board hat das Netzteil auch eine Macke. Dem Kunden ist die Reparatur zu teuer, also unrepariert zurück oder der Kunde schenkt es mir... Dann kann ich bei Gelegenheit nochmal forschen.
    P.S.: Welcher Michael bist Du? Michael Schulze aus Bo.?


    m.f.G.
    worty2b (Manni)