GXK Fernseher TV15512 - Streifen

  • Hallo,


    ich habe folgendes Problem mit meinem Röhren Fernseher:


    Hersteller: GXK
    Modell: TV15512
    Fehler: An allen Eingängen habe ich kein Bild und Ton, nur Streifen auf dem Bildschirm.


    Als ich den Fernseher einschalten wollte (am Vortag ging er noch), kam kein Bild und Ton mehr. Man sieht jedoch, dass das Bild im Hintergrund zu sehen ist. Zu sehen sind schräg verlaufende Streifen, die von rechts nach links im 45° Winkel über den Monitor verlaufen. Die Streifen sind nicht immer gleich, sondern „flackern“ über den Bildschirm. Egal ob ich am Antenneeingang, SCART Eingang oder Cinch Eingang ein Signal anliegen habe, überall das gleiche Ergebnis.


    Ich hoffe, ich konnte euch den Fehler etwas beschreiben, damit ihr mir evtl. einen Tipp geben könnt, woran das liegt.


    Vielen Dank für eure Hilfe.

  • Hallo,
    schwierig was das für eine Kiste ist ob das nun ein echter Chinese oder Made in Lithuania ist.
    Erstmal nach verfaulten Elkos schauen,nachlöten.
    Bild vom Chassis wäre hilfreich und oder Chassisbezeichnung.
    GXK ist mir völlig unbekannt wer verkauft so was unbekanntes?
    Hat die Kiste keine Garantie mehr?
    Mfg Andreas

  • Hoppala!

    Pioneer hat es geschafft, einen hervorragenden Plasmafernseher zu entwickeln, der kräftige und realistische Schwarzwerte liefert, lebhafte Farben und unglaublichen
    Detailreichtum. Filmfans, die ihr HD-Material abspielen wollen, wird dieser Fernseher den Atem rauben.
    Das schwärzeste nur vorstellbare Schwarz zu schaffen und damit einen Bildschirm mit der absolut besten Bildqualität in der Welt zu bauen, das war die Idee und die treibende Kraft bei der Entwicklung der KURO Flachbildschirme.

  • Zitat

    Original von jenskoenig
    ....zieh mal den Scartstecker raus oder mach den DVD-Player aus...


    M.f.G Jens


    Und was soll das für einen Sinn haben?


    Zitat

    Original von mario_nks
    Da steht doch schon auf dem Aufkleber das da ein PT90 Chassis verbaut ist oder irre ich mich da?


    MFG


    Mario


    Nein, scheint ein PT90 Chassis zu sein. Dafür gibt es doch auch Schaltpläne. Kann man da nicht ungefähr sagen, woran es liegen könnte?


    Zitat

    Original von braunelektro
    Ist doch völlig egal!


    Sehr Sinnvolle Antwort. :-(


    Zitat

    Original von Lennox
    Hoppala!


    Noch viel Sinnvoller! :-(

  • Ich glaube gerade, dass ich hier unter Idioten gelandet bin. Tut mir leid, kommt mir aber wirklich so vor.


    Wenn noch jemand eine Ahnung hat, was der Fehler sein kann, Schaltplan hätte ich da (sind auch im Internet zu finden), der möge bitte nochmals schreiben. Wäre dafür sehr Dankbar.


    Andere NUTZLOSE Antworten braucht hier keiner, weder ich, noch sonst wer!

  • Das sind bestimmt Rücklaufstreifen......aber wenn das Gerät nicht geöffnet werden darf.....Grübel,grübel.....


    Gruß Ingo

    Goya sprach:"Öffnet mir nicht den Käfig, niemand weiß, was drin ist"
    Darauf K7N: "PL,PY,GY und PD"

  • Der richtige Tip wurde doch aber längst gegeben, und zwar in der ersten Antwort von Kuehnetec.


    Nö Ingo, ich denk da ist was mit der H-Sync faul.
    Aber was nützt ihm diese Info?
    Er hofft wohl darauf, dass ihm jemand sagt: tausche C349 oder sowas in der Richtung.... :rolleyes:

    :!: Der Grat zwischen saubillig und saublöd, ist saumäßig schmal :!:

  • Zitat

    Original von braunelektro
    Nö Ingo, ich denk da ist was mit der H-Sync faul.
    Aber was nützt ihm diese Info?
    Er hofft wohl darauf, dass ihm jemand sagt: tausche C349 oder sowas in der Richtung.... :rolleyes:


    Wenn du mir sagen könntest, welche Bauteile dafür verantwortlich sind, würde mir das recht viel nützen.

  • Zitat

    Original von tuzu
    Wenn du mir sagen könntest, welche Bauteile dafür verantwortlich sind, würde mir das recht viel nützen.


    Harry woher hast du bloss deine hellseherischen Fähigkeiten ???


    Zitat

    Original von braunelektro
    Er hofft wohl darauf, dass ihm jemand sagt: tausche C349 oder sowas in der Richtung.... :rolleyes:

  • Kann man denn nicht ungefähr sagen, an welchem Bauteil es liegt?


    Fehlerbeschreibung: Zu sehen sind schräg verlaufende Streifen, die von rechts nach links im 45° Winkel über den Monitor verlaufen. Die Streifen sind nicht immer gleich, sondern „flackern“ über den Bildschirm. (Hat den Eindruck von "Wellen")
    Egal ob ich am Antenneeingang, SCART Eingang oder Cinch Eingang ein Signal anliegen habe, überall das gleiche Ergebnis.


    Hier wäre auch der Schaltplan dazu:
    http://www.megaupload.com/?d=IL4E3AXG


    Würde mich wirklich riesig freuen, wenn jemand einen Tipp geben könnte, was kaputt sein könnte.