Wozu Alufolie wieder mal gut is

  • Zitat

    Original von Radio kursim
    Klick Si. macht man ja nur zu Spaß rein :D


    Der Typ hinkt aber technisch nach. Mittlerweile benutzt man die Metallregaldübel von Ikea und sind in den Maßen genauso groß wie Sicherungen :D

    Sobald man ein neues Gerät öffnet, erlischt die Garantie. Für alle die es nicht wissen sollten, die Garantie ist ein heiliger Pakt, welchen wir notgedrungen mit dem Hersteller eingegangen sind. Der Hersteller bietet uns an das Gerät im Fehlerfall zu warten, im Gegenzug garantieren wir, die intere Hardware oder Service Menü nicht zu verletzen. Dieser kleine Teil hier, ist alles was zwischen dem Kunden und der Anarchie steht.
    [Blockierte Grafik: http://www.danasoft.com/sig/Electronicfox.jpg]

  • Hallo,
    Die alten Radioroehren der 30siger und 40ziger Jahre wurden oft
    mit Stanniolpapier umwickelt, (um Pfeifen und Heulen zu vermeiden).
    Um den Roehrensockel wurden dann 2 bis 3 Drahtwindungen
    gelegt und mit Masse verbunden.Das Radio hat dann wieder so
    halbwegs gespielt.Jede 2.Sicherung war auch mit Stanniolpapier
    geflickt,es gab damals kaum Ersatzteile.


    Gruss erz2 eddie :)

  • Hallo allezusammen,
    wenn wir schon beim bewickeln sind:
    Wir haben früher die 240 Ohm Antennenkabel mit ein Stück Alufolie (aus vorher 'verputzten' Schokoladentafeln) bewickelt und dann hin-und hergeschoben, bis der Empfang gut war (Kanal 3, Fernsehsender Helpterberg).


    MfG
    Gerdio

    Ich beantworte keine E-Mails, deren Absender ich nicht einordnen kann, wenn ich zuhause bin

  • Hallo allezusammen,
    wenn wir schon beim bewickeln sind:
    Wir haben früher die 240 Ohm Antennenkabel mit ein Stück Alufolie (aus vorher 'verputzten' Schokoladentafel) bewickelt und dann hin-und hergeschoben, bis der Empfang gut war (Kanal 3, fernsehsender Helpterberg).


    Ups, da hat die Taste der Mau geprellt
    MfG
    Gerdio

    Ich beantworte keine E-Mails, deren Absender ich nicht einordnen kann, wenn ich zuhause bin

    Einmal editiert, zuletzt von Gerdio ()