Philips LCD mit vert.dünnen Streifen.

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Philips
    Modell: 32 PFL 7762 D LC 7.5 E
    Fehler: Senkrechte Streifen im Bild




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: Hallo Kollegen.


    Komme gerade vom Kunden, der ein schlechtes Bild bemängelt.
    Bei seinem Philips sind über den ganzen Bildschirm dünne senkrechte farbige Streifen, die nahe beieinander liegen.
    Bildinhalt ist sichtbar. Das Gerät ist gerade zweieinhalb Jahre alt.
    Gruß Ingo

    Goya sprach:"Öffnet mir nicht den Käfig, niemand weiß, was drin ist"
    Darauf K7N: "PL,PY,GY und PD"

  • Ich weiß es nicht!
    Wenn, dann muß der Kunde es selbständig geändert haben.


    Wie komme ich ins Menü um das zu kontrollieren?


    Das Gerät steht noch beim Kunden und ich kann noch nicht sagen, welches Panel verbaut wurde.


    Gruß Ingo

    Goya sprach:"Öffnet mir nicht den Käfig, niemand weiß, was drin ist"
    Darauf K7N: "PL,PY,GY und PD"

  • Hallo.


    Wie Kalle schon schrieb, die Panel Option Code ist oft am Geraeteseite zu finden, eine 3-Stellige Kode.
    Mittels 0 6 2 5 9 8 Menue <Kode> eingeben.
    Wenn die Kode akzeptiert wird, schaltet das Geraet auf Stby.
    Aber ich denke eher das Panel selber ist defekt.


    MfG, Ron.

  • Hallo. Die neueren CMO sind bekannt dafür, meist ist der 2,5V Spannungsregler auf dem T-Con Board defekt, der liefert nur noch so um die 1,5V.
    Hatte ich schon in AOC, LG und anderen Geräten.
    Viel Erfolg!

    Was steht ihr hier rum? Macht die verdammte Kiste Fertig!

  • Vielen Dank @all!


    Gerät steht noch beim Kunden und ich komme erst nächste Woche dazu.
    Habe einen Großauftrag bekommen (Gaststätte mit Multifeed-Satanlage auf 8 TV und komplette Musikbeschallung aus 8 Lautsprechern mit professioneller PA-Anlage ausstatten).
    Melde mich wieder!
    Gruß Ingo

    Goya sprach:"Öffnet mir nicht den Käfig, niemand weiß, was drin ist"
    Darauf K7N: "PL,PY,GY und PD"

  • Großauftrag, ich lach mich schlapp...
    was ist denn dann ein kleiner Auftrag? der Oma am Bügeleisen die Schnur auswechselen? Au Mann, das geht zu Ende mit Dir. Ist nicht mehr weit hin bis zum Manne von Ostfriesland.

  • Habe das Gerät jetzt in der Werkstatt.
    Der Options-Code stimmt. (069).
    Würde ja gerne den 2,5 Volt Regler wechseln, aber welche Bezeichnung hat das Teil?
    Da ist ein 3-pol. SMD-Teil mit der Bezeichnung ME 61000
    25 F720
    dazu finde ich keine Daten. Plat.Bez. UG2 od. UG3.


    Kann das T-Con Modul ja vielleicht bei A..O bekommen, aber wenn es dann nicht daran liegt und das Panel im Eimer ist...
    So ein Teil liegt ja leider nicht eben mal so rum.


    Gruß Ingo

    Goya sprach:"Öffnet mir nicht den Käfig, niemand weiß, was drin ist"
    Darauf K7N: "PL,PY,GY und PD"