Mangelhafte OSD Bedienung

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Phillips
    Modell: 25PT825A
    Fehler: OSD Bedienung




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: Keine
    Chassis FL4.16


    Hallo Leute


    Ich habe hier eine Kiste wo auf den ersten Bilck alles läuft, 1A Bild+Ton


    Doch wenn ich Helligkeit, Kontrast, Farbton, autom. Suchlauf usw. im OSD auswähle, ändert sich immer nur die Lautstärke
    oder ich schalte einen Kanal höher oder tiefer,
    Im OSD wird auch der Balken zb. für die helligkeit nicht geändert, die helligkeit selbst wird auch nicht geändert, nur die Lautstärke
    somit kann ich auf den Fernseher keinerlei einstellungen ändern.


    Hat da jemand einen Tipp


    LG Uwe

  • Das ist eine berechtigte Frage, weil der TV zum Verschrotten hinter den "Media Magd" 8o stand
    Aber da stand 100Herz und idtv drauf.


    Die nachbedienung reagiert genauso wie die FB
    Ich habe eine Univers. FB von Phillips, und eine Bedienungsanleitung habe ich nicht.


    Wenn ich im Menü Bild bin reagiert halt nur die Lautst.
    Bin ich im Menü Ton reagiert nur die Lautst. und der Balken bewegt sich korret.
    Sind Höhen oder Tiefen ausgewählt, reagiert auch nur die Laustärke
    und der Balken für die Laust. bewegt sich obwohl er nicht markiert ist.
    Ich denke mal das ein kleiner Defekt vorliegt.


    Die Sender kann ich Manuell Progr. mit der Kanal + - Taste, und das abspeichern geht auch


    Uwe[Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/uwe-t/OSD.JPG]

  • So einen Fehler hatte ich mal vor einiger Zeit aber gefunden habe ich den nie (Gerät verschrottet)
    Die Funktionen spielten richtig verrückt.
    Es lag definitiv nicht an einer falschen FB weil die orig. war.
    Ich habe damals das EEprom (X4204) ersetzt und dann lief das Gerät ca. 4 Wochen bis der Fehler wieder auftrat.
    Kannst ja mal probieren.

  • Ich meine "Video6" was die FB kosten würde


    Und trotzdem frage ich mich, warum es Leute giebt, die was die Sachen so einfach verschrotten die was noch Funktionieren.
    Es stehen fast jedes WE TV Geräte zum verschrotten hintern Media Markt bei uns


    Der Fernseher hat ein Super Bild und Sound (mit eingebauter Bassbox) und der Optische zustand sieht aus wie Neu


    Uwe