Kabel Deutschland

  • Hallo,


    KabelDeutschlabd schaltet einige Programme wegen der Flugfunksicherung ab. Selbstverständlich ist eine Umlegung der Programme im analogen Bereich nicht möglich.


    Klick


    Gestern bekam ich endlich so einen original Flyer in die Hand. Auf selbigem erklärt man, dass der Empfang weiterhin per KabelDigital möglich ist ! ( Rofl, kostet nochmal ein paar Euros extra )


    Auf der einen Seite ist das Verhalten echt unverschämt. Auf der anderen beschert es uns noch so manchen Antennenbau, welcher bei mir schon angefangen hat.


    Was meint ihr dazu???



    Gruß Stefan

  • Hallo,
    davon sind vor allem alte Antennenanlagen aus den 60,70er Jahren betroffen da wurde aus einer Hausantenne eine Kabel TV Anlage gebastelt und früher bei 16 Analogen Programmen war das auch oft kein Problem.
    Oft sind da noch alte Dosen mit 13 mm Koax und und versilberte Kabel ohne Abschirmung verbaut und wenn dann da im Keller der 38 db Verstarker richtig "reinpustet" haben die in 10.000 mtr einen tollen Fernsehtonträger statt Funkverkehr vom Lotsen!
    Alle Anlagen müssen den neuen Richtlinien entsprechen und "Störstrahlsicher" sein!Bei Umbau wird sternförmig verkabelt jede Dose hat eine eigene Adresse
    und es wird gleich für Zusatzdienste aufgerüstet.
    Schön sind solche "Senderumlegungen" dadurch gibts immer wieder neue Arbeit und Aufträge zum Bau von Satanlagen oder zurückumstieg auf Hausantenne d.h dvB-T.
    Der Empfang über Kabel Digital ist bei neueren Lcd Geräten doch kein Problem da ist doch der Digital C Tuner oft ab Werk verbaut sonst muß sich der Kunde einen externen Tuner kaufen...und wenn dann der Digitalempfang gestört ist gibts einen Auftrag.....ist doch gut fürs Geschäft!
    Kann man gleich noch einen Sack neuer Dosen und Kabel verbauen!!
    Mfg Andreas

  • Hallo Andreas,



    ich sehe das genuaso wie du, aber die Art und Weise wie man mit den Kunden umgeht ist nicht ok. Man zahlt hier schon 15 € im Monat und das für immer weniger Programme.
    Geschäftstechnisch kann ich da nur Danke sagen!!!!





    Gruß Stefan

  • Hallo,
    ich rate auch vielen Kunden weg vom Kabel!
    Gibt billigere Lösungen z.b DVB-T oder Sat wenn möglich und zum telefonieren gibts "altdeutsch" 2 Drähte mit TAE Dose am anderen Ende im Zimmer und ob man nun unbedingt alles von einen Anbieter braucht ist hier die Frage!
    Ich brauche kein CI Plus,HD und bezahl TV komischerwise reichen mir die normalen frei empfangbaren Sat- Programme und ein paar spanische Sender völlig aus.
    Oft bricht bei Kunden die Welt zusammen wenn plötzlich der Shoppingsender fehlt!
    Hier kommern auch gerne Headhunter Haustürverkäufer im Auftrag von KD und schwatzen den Leuten Telefon Internet und HD Festplattenreciever auf.
    Oft wird so was auch gerne 85.jährigen Omas verkauft die damit nicht klarkommen.Erst letztens haben die einem Kunden das ganze Paket aufgeschwatzt dabei schaut der mit einen Röhren TV und besitzt keinen PC und telefoniert mit Wählscheibentelefon....
    Alles sehr merkwürdig geworden...
    Mfg Andreas

  • Hallo Allerseits!


    Was ich immer mehr zu hören bekomme, vorwiegend von älteren, begügsameren Mitbürgern, die am Kabelnetz hängen: "mein Videorekorder is defekt, ich kann keine Filme mehr anschauen...ich schalte auf "0", es kommt aber nur Schnee"....


    Entfernen der Kabelfernsehzuleitung bringt dann nach meiner telefonischen Auskunft dann oft auch schon Abhilfe.


    Ich weiß nicht, wie das bei Euch ausschaut, aber in RLP ist Kanal 34 bis 39 zu mit Digitalsignalen....ohne Scart is da nichts mehr drin :-(
    Schade um den im VCR verbauten Modulator.....
    Ich glaube, es wird Zeit, sich von der analogen Welt zu verabschieden, so Stück für Stück....


    MfG Künki

    Plus auf Masse, das knallt klasse !!!!!!! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Künki ()

  • Hallo,
    das Problem mit den Modulatoren Kanal 36 ist bekannt und durch die Belegung des UHF Bereichs verursacht da pusten bis zu 51 analoge und 300 digitale Programme und das Internet und Telefon von KD durch den 2 Transistoren Modulator!
    Bei Telecolumbus sind hier in Berlin bis zu 54 analoge Programme eingespeist und das Digitalpaket da ist der Video Recorder aus den 90er Jahren überfordert....
    Ich gebe dem Kunden auch immer ein T-Stück mit Prüfzeichen und 2 neue Kabel mit und schleife den Video über die Scartbuchse da muß der Kunde lernen einen anderen Knopf zu drücken notfalls mit Anleitung in A3 !!
    Hier im Süden Berlins ist auch noch der TV Kanal 5,7,8,12 gestört durch Dvbt und DAB und da ist das ZDF auf dem Kanal 8 im Kabel völlg verrauscht wenn da die Kabel nicht 110db dicht sind und oft sind gerade die Modulator/Weiche im Videorecorder nicht richtig dicht.
    Auch viele billige DVD Brenner sind mit Ihren Tunern überfordert mit der HF Last.
    Mfg Andreas