Technisat .......

  • (auch Loewe und Metz),


    wieviel daran ist wirklich noch "Made in Germany" ?,


    vor kurzem hat jemand in einem "in bin doch nicht" Markt behauptet, ALLES was in z.B. Technisat Geräten steckt sei - Made in Germany - dafür würde er sogar seine Hand ins Feuer legen (Aua :D). Kann mich jedenfalls nicht erinnern dass Technisat u.a. eigene Komponenten (Halbleiter) -Werke hat bzw. gehabt hätte. Kommt der im Verhältnis übertriebene Verkaufspreis nicht hauptsächlich durch die hohe Gewinnmarge zustande, und weniger durch "Made in Germany"? :rolleyes:.

  • Bauteile von überall her, Zusammenstellung der Bauteile erledigen gute Ingeneure in Deutschland. Mainboard und Netzteil werden auch hier produziert. Panels kommen oft von Samsung. Es gibt eine Garantie auf Pixelfehlerfreiheit. Deshalb nur teure A-Ware Panels.


    Hauseigene Redaktion fürs SFI (SiehFernInfo), immer aktuell. Dazu noch eine aktuelle Programmliste im SAT Bereich. Relativ gut vorsortiert.


    Ist seinen Preis wert!

    Notebook / PC Reparaturen bis auf Bauteilebene. Programmierung von fehlerhaften Bios Chips inkl. Besorgung des Datensatzes.
    Mit Gewerbe!

    Einmal editiert, zuletzt von Raumpatrouille ()

  • :)Hallo Milliohm,
    Technisat verwendet wie jeder andere Hersteller zugekaufte Teile.
    Wichtig ist das dass Schaltungskonzept passt und die Geraete nicht
    staendig ausfallen. Samsung-Paneele verwenden viele Hersteller und
    Technisat hat sicher eine gut funktionierende Endkontrolle.


    Gruss erz2 eddie

  • Zitat

    Original von erz2


    Technisat verwendet wie jeder andere Hersteller zugekaufte Teile.


    ja, dachte mir schon dass der mich im BM für einen Dau hält, und versucht hat mir einen Bären aufzubinden, wollte auch nur mal die technisch "kompetente" Beratung dort testen :D. Hat mich sowieso gewundert, das er "genau" wusste was in diesen Geräten steckt :).