Geburtstag der Mitglieder !

  • Hallo,


    habe eben festgestellt, dass heute 40 Mitglieder dieses Froums Geburtstag haben. Leider kenne ich Niemanden dieser Kollegen. Was meint ihr, ob man den Administrtor dieser Seite dazu bewegen kann, hier mal aufzuräumen?!



    ps: Die ersten beiden Geburtstagskinder waren das letzt mal im Jahre 2005 und 2006 online!!!! klick


    Gruß Stefan

  • HI
    Genau DAS nervt mich auch immer, wenn ich die ellenlange Auflistung unten durchgehe. Es sollte doch eine Möglichkeit geben, mit Hilfe einer wie auch immer gearteten Automatik die "Nuller" nach einer festgelegten Zeit zu entfernen oder gar zu "exmatrikulieren"! Sind doch überwiegend "Eintagsfliegen".


    Konkreter Vorschlag von mir (der ich ja auch nicht dauernd hier bin):
    Wer weniger als 10 Beiträge innerhalb eines Jahres schreibt und sich dann 1 Jahr garnicht eingeloggt hat, wird automatisch gelöscht.
    Alternativ könnte dann ja die Option zur Verfügung gestellt werden, einen ehemaligen Account zu reaktivieren.
    Dann sieht das da unten schon 10 mal übersichtlicher aus.


    Aber hier wird es jetzt bestimmt noch mehr Meinungen geben, danke an Stefan, daß mal jemand diesen nervigen Umstand anspricht.
    Hier besteht wirklich Handlungsbedarf!
    Gruß
    Winfried

    Ich bin nicht inkompetent. Nur ein Nachtmensch mit einem Tagesjob! :O ?(

  • Es würde auch was bringen,die Geburtstage von Mitgliedern anzuzeigen,die z.B. mehr als 20 Beiträge geschrieben haben,würde die liste verkleinern und jeder wäre noch registriert.

  • Wann wohl der erste dreistellige Geburtstag dabei ist :D
    Gruß Ingo

    Goya sprach:"Öffnet mir nicht den Käfig, niemand weiß, was drin ist"
    Darauf K7N: "PL,PY,GY und PD"

  • also im forum meiner wow-gilde wird das so gehandhabt, wer 9 monate lang keinen beitrag verfasst hat bekommt eine email mit der er/sie die möglichkeit hat innerhalb von 2 monaten eine sperrung seines accounts zu verhindern. folgt daraufhin keine reaktion macht der betreffende account nach 2 monaten "puff..and it's gone"
    ich weiß, ihr braucht mir nicht sagen das wow hier sehr verrufen ist, aber die vorgehensweise erscheint mir sehr plausiebel.

  • Zitat

    Original von alte osmane
    Vieleicht wird mir mal zum geburtstag gratuliert und ich bin schon Tot 8o


    Würde Dich das stören?
    Der Geburtstag von Jesus wird ja auch schon über 2000 Jahre gefeiert, obwohl der längst tot ist............ ;)

  • HI
    Zeon:
    Das mit WoW finde ich diesbezüglich gut geregelt, wußte ich nicht.


    Das ließe sich doch in ähnlicher Form auch hier anwenden, macht doch eigentlich keine große Arbeit, wenn die Software einmal funzt, gehts doch automatisch!


    Dann wären virtuelle "Totengeburtstage" auch nicht mehr an der Tagesordnung. Und der Überblick wäre dann realistisch und zeitnah.
    Gruß
    Winfried

    Ich bin nicht inkompetent. Nur ein Nachtmensch mit einem Tagesjob! :O ?(

  • Hallo hadde 1234,


    Wenn jahrelang vom User nichts kommt,nichteinmal ein Danke
    fuer wirkliche Hilfe; ist es schwer fuer den Admin das Richtige zu tun.
    Ich bin auch schon "71" zu meiner Zeit sicher kein schlechter
    Techniker und habe sehr oft von Euch Schaltbildauszuege und Hilfe
    bei kniffligen Fehlern bekommen. Jetzt lese ich meistens Eure
    Berichte,aber wenn ich helfen kann, tue ich es gerne.Wenn man
    aber 2Jahre nichts von sich hoehren laesst ,ist man entweder einen
    Stock hoeher oder man hat kein Interesse mehr. Dann bitte den
    User loeschen.


    Gruss erz2 eddie
    (P.S. Bier schmeckt mir noch immer !) :D

  • HI
    Zitat:
    Dann wirst Du auch 100 Jahre alt, sofern Du (wie ich auch) kein Bier vor Sonnenuntergang trinkst.
    Dem schließe ich mich uneingeschränkt an, obwohl ich unlängst schon härtere Zeiten hatte und das auch sehr gut verstehen kann, wenn das mal aus dem Ruder läuft. Solange man den Weg zurück noch findet.....
    Gruß
    Winfried

    Ich bin nicht inkompetent. Nur ein Nachtmensch mit einem Tagesjob! :O ?(

  • @ wynny
    ich habe das schon immer so gehalten, erst die Arbeit dann das Bier. ;)
    Ich kenne (oder kannte) viele Leute, die diese Regel nicht befolgt haben und abgesackt oder gar früh gestorben sind.


    Wie alles im Leben ist die richtige Dosierung Medizien, alles darüber hinaus Gift!


    Gruß Uwe

  • Ich verstehe zwar überhaupt nicht, wo da ein Problem ist, ist doch eigentlich schnurzpiepsegal, wieviele Leute in einer Geburtstagsliste stehen (ist das eine Diskussion um der Diskussion willen - oder wegen Langeweile einiger Leute?), aber sicherheitshalber melde ich mich hiermit einfach mal durch diesen Beitrag wieder an (bin meistens nur lesend da), damit ich nicht rausfliege.
    So. Das habt ihr jett davon. :P