Endstufe Uher UR-6500

  • Zitat

    Er hat ordentliche Ware zu liefern, wenn er in dubiosen Quellen einkauft, muß er dafür geradestehen.


    Hmmm...Das sehe ich nicht so. Wird ein "nachgemachter" Hybrid geliefert, der auf Produktbildern das "Sanyo" Logo trägt, oder als "Sanyo" Produkt angeboten wird, hat der Händler mitunter ein Problem. Alleine schon wegen der Markennamen-Piraterie.


    Wird aber nichts davon genannt oder auf Fotos gezeigt, dann darf er auch einen Nachbau liefern....Man müsste dann in jedem Fall nachfragen, und die Auskunft aktenkundig (also schriftlich) festhalten.
    Vorsicht auch bei Fotos mit Anmerkung: "Abbildung ähnlich"


    Der Hybrid bei Pollin (Link weiter oben) ist soweit ich das erkenne so ein Fall.

  • Diesen Hinweis konnte ich beim Pollin-Angebot zwar nicht finden, aber das Datenblatt ist von Sanyo. Ob das für den Fall der Lieferung eines Nachbaus für einen Umtausch reicht, müssten dann wohl die Rechtsanwälte klären.


    PS: Pollin schliesst die Rückgabe von Halbleitern in den AGB "zur Abwechslung" nicht aus....Dort müsste es also problemlos klappen, wenn man nicht vorher in den Hybrid reingeschaut hat. :D