Philips 23PFL5522D/12 kein Menu nach Werksreset

• Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!

Hersteller: Philips
    Modell: 23PFL5522D/12 Chassis LC 7.2E LB
    Fehler: Kein Menuzugriff nach Werksreset

Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Gerät hatte einen Kurzschluss auf dem Mainboard, habe ein baugleiches Board in England gekauft und eingebaut. Funktion war im Analogmodus OK, aber keine Menuanzeige im Digitalmodus, daher auch keine Sprachumstellung möglich. Habe daraufhin einen Werksreset durchgeführt, wie im Handbuch beschrieben, danach komme ich in kein Menu mehr, lediglich die Volumeanzeige wird eingeblendet. Wie kann ich das Gerät wiederbeleben?

Gruss
    Funkschlumf

• Laut Auskunft der Philips Service-Hotline kann nur mit dem Philips-Compair-Tool die Software reaktiviert oder neu eingespielt werden.
    Falls jemand in meiner Nähe (südliches Schleswig-Holstein) solch ein Teil hat und mir helfen kannn, bitte melden!

Gruss
    Funkschlumf

• Zitat

Original von Funkschlumf
    Laut Auskunft der Philips Service-Hotline kann nur mit dem Philips-Compair-Tool die Software reaktiviert oder neu eingespielt werden.

Man kann das EEPROM auch zur Not extern neu flashen!

Dump

Gruß Uwe

• Auf dem alten Mainboard habe ich ja noch einen Flashbaustein mit entsprechender Software, könnte den ja umbauen. Habe allerdings noch kein SMD-EEPROM ausgelötet, Wer hat damit Erfahrung und kann mir Tips geben?

Gruss
    Funkschlumf

• Über das Löten von SMD-Bauteilen wurde hier schon genug geschrieben!
    So einen 8-Piner kann man zur Not mir einem einfachen SMD-Lötkolben auslöten, wenn Du keine Heißluft hast.

Gruß Uwe

• Der Schluss ist in der 3V3SW und die versorgt diverse Stufen, daher ist die Fehlersuche zu schwierig und zu aufwendig.

Funkschlumf