Panasonic TX28SL10F läuft nicht an

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Panasonic
    Modell: TX28 SL 10F
    Fehler: läuft nicht an



    Hallo zusammen.
    Wer kann mir einen Tip geben ,wo der Fehler liegen kann
    Schalte ich das Gerät ein ,will es anlaufen dan Hört man wie das Relais
    klick macht dan blickt die rote LED zwei mal schnell dan eine kurze Pause
    und dann wieder zwei mal schnell ??. Den Schalttransistor 2SC5144 der Hot.- Endstufe habe ich schon getauscht aber ohne Erfolg,wer kann mir
    damit behilflich sein ,ich bedanke mich für eure Hilfe.
    Mit freundlichen Gruß
    Sandro

  • Hallo. Vertikal ist ein sehr häufiger Fehler bei diesem Chassis, wenn er aber überhaupt keine Hochspannung macht, könnte es auch der H-Treibertransistor sein, ein Matsushita Darlington 2SC29irgendwas.
    Viel Erfolg!

    Was steht ihr hier rum? Macht die verdammte Kiste Fertig!

  • Hallo
    Es ist ein Euro 5L Chassis .
    Ich habe am Vertikal IC 451 alle Pin`s nachgelötet ,ohne Erfolg neuer
    IC LA7876 muß ich mir erst besorge !
    Wer hat einen Schaltplan für dieses Gerät ??
    ich habe einen Plan Euro 2 Chassis da sind andere Bauteile eingebaut
    MfG.Sandro

  • kommt den die BU für Vertikal nicht über den DST?dann sollte doch auh bei def.Vert.kurz Hochspannung kommen und dann erst in schutzsch.gehn!Denke mal Monitohop liegt da richtig.

  • Ansteuerung kannst du ja am Treibertransistor überprüfen. HOT dazu raus.
    Wenn die am Collector ordentlich aussieht kommt auch der Trafo in Frage.
    (Hatte ich erst vor kurzem).
    Gruß Ingo

    Goya sprach:"Öffnet mir nicht den Käfig, niemand weiß, was drin ist"
    Darauf K7N: "PL,PY,GY und PD"