Infocus LP540 zeigt kein Bild

• Hallo erst einmal an alle hier im Forum. Sofern ich aus Versehen die Forenregeln verletzte bitte ich dies zu entschuldigen, mit einem Hinweis darauf.

Ich habe ein Problem mit einem Infocus LP540. Weitere Details dann unten.

Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!

Hersteller: Infocus
    Modell: LP540
    Fehler: kein Bild, Lampe aus

Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    - Neue Lampe eingebaut (funktioniert zu 100% da in anderem baugleichem Beamer getestet)
    - Lüfter getauscht, da dies der erste Fehler im Display war
    - EVG von funktionierendem Beamer eingebaut und getestet, dasselbe Problem
    - Spannung gemessen, kommt auch an (dort wo die Lampe drin steckt)

So nun zum eigentlichen Problem.
    Der Beamer startet ganz normal über den Powerknopf. Dann kommt die Meldung mit dem Countdown, dass dieser in 20s startet. Nach ca. 5s kommt eine Meldung "Lampe nicht gestartet" im Display und er versucht wieder neu zu starten. Was könnte dies sein???
    Das einzige was ich noch nicht nach Tausch der Lampe probiert habe, ist den Lampencounter (glaub so heisst das) wieder zurueck zu setzen.
    Da mir die Fernbedienung leider nicht vorliegt. Könnte dies der Fehler sein? Wenn ja kann man den Counter auch direkt am Beamer über die Tasten zuruecksetzen?

Ich hoffe auf eure Hilfe, vielleicht hat ja der eine oder andere schon dasselbe Problem gehabt und kann mich unterstützen.

Bis dahin wünsche ich euch allen einen entspannten Tag :)

Viele Grüße Schumi

• Guten Abend,

versuche doch mal den Menü Button zu drücken, danach auf Settings gehen-> Service und dann Lamp Reset.

Ich gehe mal davon aus, dass die der Beamer an sich in Ordnung ist und von innen vernünftig aussieht, oder sieht es nach viel Hitze da drinnen aus?

sonst könnte es sein, dass er zuviel Strom zieht oder der Temperaturwiderstand in abschaltet, wobei das allerdings eine andere Warnung hervor geben sollte.

http://www.projectorcentral.co…projector_manual_2414.pdf

das ist wohl das Datenblatt, ich hoffe du kannst Englisch ;)

LG JP

Edit:

auf seite 38 steht es:

Resetting the lamp timer
    If the lamp timer has reached the maximum number of hours for the projector
    lamp, the LED on the projector’s keypad will show a lamp error (see
    “LED behavior and meaning” on page 16). To reset the lamp timer, press the
    decrease volume button on the remote and then the increase volume button
    within 3 seconds. At that point the LED will turn green and you can power
    on the projector. You can also navigate to the Settings>Service menu and
    select Lamp Reset to reset the lamp timer.

Einmal editiert, zuletzt von xRoyalx ()

• Hi,

vielen Dank erstmal für deine Rückmeldung. Das Service Manual lag mir auch vor, in deutsch und englisch :) wobei Englisch kein Problem darstellt. Ich habe mir gestern mal noch die original Fernbedienung ausgeliehen und versucht den Lampencounter mit den Lautstärketasten wie beschrieben zurückzusetzen. Leider ohne Erfolg. Über das Servicemenue kann ich Sie ja nicht zurückstellen, da ich ja kein Bild habe... :(

Der Beamer schaut so Innen tadellos aus, keinerlei Staub oder viele Abnutzungserscheinungen. Eigentlich in einem sehr guten Zustand.

Werde mich am Wochenende mal ranmachen und am Netzteil mal alles überprüfen und durchmessen. So wie es scheint zündet die Lampe nicht, von meinem Gefühl her. [Lampe getestet funktioniert in baugleichem Beamer].

Falls du noch Ideen hast, immer her damit. Ich gebe dann mal einen Statusbericht, wenn ich das Netzteil durchgemessen habe.

Viele Grüße Schumi

Hier der Link zur deutschen Anleitung:

Anleitung Deutsch Infocus LP540

Einmal editiert, zuletzt von Schumi1979 ()

• Ich,

ich habe beim ersten lesen das mit dem Lüfter völlig überlesen.
    Es ist beim Lüfterwechsel wichtig, dass die Drehzahl korregt ist, außerdem geben die Lüfter Pegel weiter und wenn der nicht identisch ist, kannst du das vergessen(oder auf Masse bzw deine Spannung legen).
    Dies kannst du teilweise testen, indem du den alten Lüfter beim starten anschiebst.

Meine Tests geben allerdings keine Garantie, da viele Beamer unterschiedlich sind.

Frage doch sonst einfach mal beim Support an und schildere dein Problem/Werdegang.

Lg JP

• Habe nicht DIE große ahnung mit Beamern,aber ist der Lampenreset den man im Usermenü macht,nicht dafür da,um den Nullpunkt für die nächste Filterreinigung zu setzen?

Ich könnt Frauen haben,wenn die wüßten wo ich bin :D

• So jetzt bin ich's nochmal. Nachdem ich mir den Beamer gestern einmal genauestens vorgenommen habe, musste ich doch feststellen, dass ein kleiner Fehler eine große Wirkung haben kann :rolleyes:

Also wie gesagt, dass Ding komplett zerlegt und überall fein Spannungen gemessen, Hochspannung und alles kommt auch an mit ca 375V.... Dann habe ich die Entdeckung gemacht:

Der Stecker in dem die Lampe einrastet, war leicht lose und somit ist kein Kontakt enstanden, der die Lampe hätte zünden können. Dort war eine Nase herausgebrochen, die das Problem verursacht hat. Jedesmal beim Lampe einsetzen, ist das Gegenstück leicht nach unten gerutscht. Also habe ich diesen mit Heisskleber befestigt und siehe da der Beamer läuft wieder :D

Vielen Dank nochmal für all die Bemühungen hier im Forum, echt klasse.

Bis bald und allen einen entspannten Tag

Schumi

• Ja... hatte zwar nicht damit gerechnet, aber nachdem mich gestern Nacht die Lust gepackt hat den Fehler zu finden, ging dies auch recht schnell :D und das "kostenlose" Schmuckstück läuft wieder... sollte ja eigentlich verschrottet werden ;)

Mal schauen was Deutschland morgen so anstellt im Spiel 8)

Danke auch nochmal für deine Hilfestellung.

MfG Schumi