Bildfehler PHILIPS 29PT8344/12

  • Hallo,
    bei meinem Philips FG habe ch folgendes Problem:
    ca. 3,5 Jahre lief er 100 %ig, dann folgte dieser Fehler:


    Nachdem das Gerät beim zappen sich mit einmal selber ausschaltete, erschien ein schwarzer Balken im unteren Bildbereich. Das Bild ist zusammengestaucht und hat exakt 16:9 Format.


    Ein Kundendienst reparierte das. Diagnose IC defekt.


    Hiernach lief er ca. 5 Monate, jetzt erscheint genau der gleiche Fehler wieder.


    Wisst Ihr woran es liegt, das der Fehler erneut auftritt ??


    mfg

  • Hallo,
    Woran das liegt, dass der gleiche Vertikalfehler wieder auftritt,
    lässt sich so einfach nicht sagen.
    Bring das Gerät doch wieder zum gleichen Kundendienst, denn die müssen den Fehler
    wieder beheben (kostenlos, da Garantie).
    Gruss
    Ralf

  • Hallo Ralf, dank Dir für die Antwort.


    Den gleichen Gedanken habe ich auch, der Kundendienst ist schon bestellt.


    Ich denke mal, vielleicht ist das IC, was die damals eingebaut haben auch defekt gewesen.


    Falls nicht, muss es wohl an was anderem liegen und wird über kurz oder lang wieder auftreten.



    mfg Elvis